CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Möwe

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

während unseres Urlaubs waren wir auch in Fehmarn

Da wir auf dem Weg dorthin in 2 Aquarien waren hatte ich nur das Micro Nikkor 105 mitgenommen

Am Strand von Fehmarn wurden wir von vielen Möwen überflogen

Getreu dem Motto "Nutze die vorhandene Ausrüstung auch wenn sie nicht unbedingt die Richtige ist" habe ich Flugaufnahmen mit dem 105er versucht

Neben viel Ausschuss waren auch (in Anbetracht der kurzen Brennweite" einige gelungene Aufnahmen dabei wie z.B. diese hier

Möwe.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100

1)

D750 mit Micro Nikkor 105/2.8
1/1000sek bei Blende 4.5 und ISO 100

Crop, Bearbeitung in LR CC

Bin auf eure Meinungen gespannt

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Ludwig,
und die ist dir gelungen. :daumenhoch_smilie:
Schönes Blau, Bildaufbau, Möwe scharf ... was will man mehr, wenn man wenig hatte :)

was braucht es mehr?
Die Möve steht schön im Licht und hebt sich vom Blau sehr gut ab. Das Bild strahlt die Ruhe aus, die die Möve da oben erlebt.

Das kenne ich... Ludwig,
wie mache ich schnell mal aus dem 105mm ein Telezoom? :lol:

Dafür eine gelungende Abbildung, keine Frage. :daumenhoch_smilie:

Mit viel mehr als 105 wirst Du auch nichts mehr werden können, Freihand und Flug.

Gut gelungen.!

Sali Ludwig,

der Himmel dürfte noch etwas spannender sein, aber dafür kannst du ja nichts. Ansonsten finde ich das eine sehr schöne Aufnahme, die Möwe leuchtet richtig, das gefällt mir.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben