CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Müll in der Natur

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

auf unseren Wanderungen in der Natur sehen wir immer wieder Müll in jeder Form, sei es ein
Einkaufswagen im Fluss, leere Getränkedosen oder sonstige Umweltsünden

Dabei ist mir die Idee gekommen solche Missstände fotografisch festzuhalten

Was haltet ihr von der Idee?

Gedacht ist das Ganze als Sammelthread

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Ludwig,

nur zu. Photographieren heißt ja nicht nur, die Schönheit der Welt zu zeigen, sondern auch, Mißstände zu dokumentieren.

Grüße,

Heiner

Ludwig, da habe ich sicher was, wenn es um Müll als störendes Bildelement geht.
Du fängst an......

Hallo Ludwig,

da bin ich voll auf Deiner Seite: seit Einführung des Einwegpfands liegt dieser Müll faktisch nicht mehr im Graben. Ob dies nun geschieht, weil die Leute Ihren Müll des Pfandes wegen zurück bringen oder weil andere ihn deswegen einsammeln, das ist ein anderes Thema. Aber aus dieser Erfahrung gilt es zu lernen: Verpackungen kosten Geld, und wer sie braucht soll sie bezahlen. Ich denke, wenn auf alle Verpackungen ein Pfand erhoben wird (auch McD und Co.), dann wird der Müll verschwinden.

Wenn wir dies durch unsere realistische Wiedergabe unterstützen können, bin ich gerne dabei.

Gruß
Jürgen

ohne eine Diskussion losbrechen zu wollen. Einen "Pfand" auf die Verpackungen haben wir ja im Prinzip. Meine Nachbarn verstehen das Teilweise auch nicht.
Durch den "Grünen Punkt" (man mag darüber denken was man will!) wird eine Gebühr beim Einkauf erhoben. Die Entsorgung ist nun quasi bezahlt. Wer jetzt seine Verpackung in den Mülleimer schmeißt zahlt die Müllentsorgung nochmal.
zu den Bildern, dazu sind wir hier:

"Pfandgewächse" in Heidelberg
_IGP0024.jpg

"Ostern fällt aus"
IMGP0004.jpg

"Kinderträume"
IMGP0129.jpg

Dann steige ich endlich selbst ein ;)

Letztes Wochenende in einem kleinen Park

Einkaufswagen.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1600

Da war wohl jemand zu faul den Einkaufswagen zurückzubringen :angry:

Viele Grüsse

Ludwig

Ein Event am Stausee - viele Sponsoren - ~50.000 Besucher - 25 Mülleimer :

IMGP5457_800.jpg

... null Organisation ...

:z04_bier01:

sind dann 0,0005 Mülleimer für jeden. Oder 500 Mikro-Mülleimer.

Dabei ist mir die Idee gekommen solche Missstände fotografisch festzuhalten

Was haltet ihr von der Idee?

Soetwas ähnliches ging mir auch schon mal durch den Kopf. Gut, dass Du es zum Thema machst. Leider habe ich im Auto nie die Kamera griffbereit, wenn an der Ampel oder auch während der Fahrt Zigaretten, z.T. ganze Aschenbecherladungen entsorgt werden.

Gruß
Michael

Mit so große Müllberge die jetzt schon gezeigt werden komme ich nicht mit, aber ein wenig Müll kann ich auch zeigen.

image.jpg

Zurück
Oben