CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

macht sowas Sinn?

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Habe bei der Suche nach grosser Brennweite für Pentax folgendes Spiegeltele "gefunden".

Kann das Ding für nur 130 Euronen etwas taugen?

Profi Spiegelteleobjektiv 500mm f6.3 DX für Pentax (Walimex)

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,

ich hab vor hurzem ein Sigma Spiegeltele 6:0 600mm ausprobiert und sofort wieder abgestoßen, der Sucher war mir zum scharf stellen einfach zu dunkel.
Die Ergebnise der paar Testfotos nur grauslig.

Michael

Ich würde Dir von einem Spiegeltele abraten
allgemein:-sehr geringe Lichtstärke und grausiges bokeh-

Möcht mich den Vorschreibern anschließen. Geh für das Geld lieber mit deiner Frau mal sehr gut essen, da hast du mehr davon :)

Vielen Dank

Eure Erfahrungen und Antworten haben mich in meiner Ansicht bestätigt, das das Hawasch sein "muss".
Sollte ich eine laaaange Brennweite finden, muss ich mir eben doch einen Träger oder eine Trägerin suchen ;)

Bueno domingo
Marcel

Die Walimex Büchse ist wirklich Mist. Man darf auch nicht vergessen, dass zwar f6,3 drauf steht, aber man efektiv ein Blende weniger hat, also etwa f9. Warum?
Der kleine Umlenkspiegel schluckt Licht, oder besser gesagt er schattet das Licht ab.

Das Bokeh ist bei den Spiegelteles unglaublich hässlich. Die Unschärfekreise sind wegen des kleien Spiegels im Strahlengang Ringe:eek:, was natürlich richtig besch.... aussieht.

Allerdings gibt es eine sogennte Russentonne, Rubinar Maksutov heißt das Ding. Das Teil ist deutlich besser als Valimex.

Kann das Ding für nur 130 Euronen etwas taugen?

Profi Spiegelteleobjektiv 500mm f6.3 DX für Pentax (Walimex)

hi,
ich habe ein Walimex 500mm f8,0 zusätzlich mit 2x konverter ,
in der Vitrine sieht das gut aus , aber sonnst kannst Du das in die Tonne werfen.
Lg

Zurück
Oben