Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor hurzem ein Sigma Spiegeltele 6:0 600mm ausprobiert und sofort wieder abgestoßen, der Sucher war mir zum scharf stellen einfach zu dunkel.
Die Ergebnise der paar Testfotos nur grauslig.
Eure Erfahrungen und Antworten haben mich in meiner Ansicht bestätigt, das das Hawasch sein "muss".
Sollte ich eine laaaange Brennweite finden, muss ich mir eben doch einen Träger oder eine Trägerin suchen
Die Walimex Büchse ist wirklich Mist. Man darf auch nicht vergessen, dass zwar f6,3 drauf steht, aber man efektiv ein Blende weniger hat, also etwa f9. Warum?
Der kleine Umlenkspiegel schluckt Licht, oder besser gesagt er schattet das Licht ab.
Das Bokeh ist bei den Spiegelteles unglaublich hässlich. Die Unschärfekreise sind wegen des kleien Spiegels im Strahlengang Ringe, was natürlich richtig besch.... aussieht.
Allerdings gibt es eine sogennte Russentonne, Rubinar Maksutov heißt das Ding. Das Teil ist deutlich besser als Valimex.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.