CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Madarin Ente

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Wiewohl Tiere normal nicht mein Ding sind, üben sie immer mehr und mehr Faszination auf mich aus. Vermutlich hätte ich mich gehasst, diese Mandarinente (lat. aix galericulata) nicht abzulichten. So ganz nebenbei zeigt dieser shot auch was mit einem low-cost Nikkor 70-300G alles möglich ist - enjoy!

97040.jpg

Body: Nikon D70
Objektiv: 70-300G @ 300mm
Blende: f/8
Verschlusszeit: 1/160
custom curve: 114d
ISO: 200

Cheers
Virgil

Hi,
sehr hübsch. Hast Du Dein 70-300G noch oder ist das Foto älter?

Gruß
Nils

Hi Nils,

nö, das habe ich schon lange verkauft - dachte ich stell mal ein paar pics von mir on ... just 4 fun.

Cheers
Virgil

Hallo Virgil,

ja, halt du ruhig auch mal das Fähnchen für dieses Objektiv hoch.
proud.gif
wink.gif

Einen Tick mehr Schärfe könnte die Ente vertragen
lame.gif
, aber schöne Farben hat sie und die Spiegelung ist natürlich klasse!

LG
Martina

Hi Martina,

also ich hab mir für das Teil schon lang genug das Fähnchen hochgehalten - jetzt sind andere dran
wink.gif

Schön, dass Du wenigstens die bunten Farben erkennen konntest, wenn Dir Dein Monitor schon die Schärfe vorenthält
biggrin.gif

Cheers
Virgil

biggrin.gif

Jetzt mal im Ernst und völlig off-topic hier: wieso hast du das Objektiv eigentlich verkauft?

LG
Martina

Hallo Martina,
für ein AF-S 70-200 VR kann man sich schon 'mal von einem 70-300G trennen.

Gruß
Nils

Weil ich ein schnelles Objektiv für Sportfotografie brauchte. Klar, habe ich mit dem 70-300G auch tolle shots hingebracht, aber mit weit mehr Aufwand als heute mit dem 70-200VR. Ich kann mich jetzt viel mehr mit dem Spiel und der Bildgestaltung auseinander setzen. Dennoch war das 70-300G gut um herauszufinden ob Tele überhaupt mein Ding ist und verstehen zu lernen, warum / in welchen Bereichen ein Pro-Objektiv besser ist als ein Consumer-Objektiv - die Basics eben.

Cheers
Virgil

Hallo Virgil,

weiter OT.
proud.gif

Stimmt, in diesem Sinn ist die Bezeichnung "Einsteigerobjektiv" durchaus treffend.

Zumal es bei mir eine gute Weile gedauert hat, bis ich entscheiden konnte, ob angesichts meiner eigenen Grenzen die Anschaffung etwas teurerer Objektive überhaupt lohnt. Erstmal die Kamera besser bedienen lernen, den eigenen Blick weiter schulen (bei beidem längst kein Ende in Sicht) - und dann nachinvestieren. Salamitaktik.
wink.gif

LG
Martina

Zurück
Oben