CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Madonna auf Kaimauer

HeinzX

Gold CI-Pate
Auf der sogenannten Fischerinsel in der Nähe von Stresa befindet sich diese Madonna auf einer sehr schwer zugänglichen Kaimauer - dieser Blickwinkel ist nicht aus der Nähe realsierbar. Hier daher mit einem Blickwinkel, der 550 mm auf KB bezogen entspricht. Das zweite Bild ist ein Crop.

stresaisolapescatorim5csii.jpg

stresaisolapescatorim8gscd.jpg

Beide Versionen haben ihren Reiz!

Gruß Andreas

Die #1 gefällt mir gut.

Mir gefällt die zweite Variante besser, allerdings hätte ich noch leicht nach links geschwenkt um die Statue aus der Bildmitte zu bekommen und etwas Luft in Blickrichtung zu haben .

Das Bild wurde notgedrungen aus sehr grosser Entfernung aufgenommen -die Umrahmung im Vordergrund sind Baumäste bei denen sich dieses Loch mit Durchsicht auftat. Da gab es leider keine Variationsmöglichkeiten.

mir gefällt die 1 besser. Überdies gut gesehen mit der Umrandung.

Ich fahre im August fast daran vorbei, mein Ziel liegt 150 km südlich (Maranzana). Es reizt mich, mit max 85 mm Brennweite zu sehen was da geht?

In Stresa selbst gibt es auch Motive - aber wirklich lohnend sind die 2 nur einige hundert Meter entfernten 2 Inseln, wenn man nicht so viel Zeit zur Verfügung hat und es gibt dazu Kombikarten, wo der Eintritt für die Privatinsel Isola Bella und deren Palastbesichtigung inkludiert ist. Die Fischerinsel hingegen ist eine Insel, die dem Staat gehört, da braucht man keinen Eintritt bezahlen. Bei uns war das alles schon durch den Reiseveranstalter - es war eine Busreise - arrangiert. Brennweitenmässig reichen für die meisten Dinge 85 mm aus, wichtig ist Brennweite im Weitwinkelbereich. Meine unterste war 24 mm, manchmal hätte ich auch weniger brauchen können.

Hier ein Link zu den 2 angesprochenen Inseln:

http://www.italia.it/de/reisetipps/seen/die-borromaeischen-inseln.html

Traumhaft da die Gegend....

Gruß Andreas

Zurück
Oben