CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Magazin der 6008 pro

hi
also mein 1. problem is gelöst... es lag am akku.
heute wars also so weit ich knipste zum 1. mal mit einer mf kamera. (ich muss sagen ich hab mich verliebt!)

nach ca. 5 aufnahmen merkte ich das die bildnr.anzeige im magazin nicht funktioniert.
also entweder das oder ich hab jetzt alle fotos auf das 1. bild belichtet ;) denn entweder spinnt nur die anzeige oder das ganze magazin hat was.

leider hab ich nicht mitgezählt bei den fotos...
irgendwelche ideen was ich machen soll?

wie kann ich den film händisch zurückspulen?

roland

... vielleicht steckt der Film nicht richtig im Schlitz und es ist nur ein Leerlauf. Das weisst Du aber erst, wenn du die Kamera aufmachst, was dann natürlich Licht reinbringt.

Am besten immer erst einmal mit einem veralteten/ abgelaufenen Film üben. Erst wenn Du das Einlegen und Rausnehmen 'zig mal geübt hast, einen unbelichteten Film einlegen.

So kann man auch besser alle Funktionen überprüfen...

der gscheite in dem geschäft hat den film nicht richtig eingelegt...

meine ganzen fotos von heute waren jetzt umsonst...

aber danke für die hilfe!

a paar fragen hab ich jetzt noch ;)
beim on/off schalter die anzeigen s, c und s+- was ist das?

da wo man den blitz einsteckt is ein knopf für was is der?

is der graue hebel am handgriff der messwertspeicher?

roland

Hallo, also irgendwo im Netz gab´s mal eine BA für die 6008 zum Download. Wenn Du´s nicht finden kannst schick mir mal eine Mail. Jan

Zurück
Oben