CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maireise

Floetenspieler

Gold CI-Pate
In der Himmelfahrtswoche waren wir mit Freunden traditionell unterwegs - dieses Mal in Bad Driburg am Teutoburger Wald.

Halt in Bückeburg
#1 Ev.-Luth. Stadtkirche 1611-1615.
Licht war leider bescheiden, weißer Himmel, dazu keine günstige Aufnahmeposition.

_small__IGP1572_2_DxO.JPG

#2 Orgel über dem Altar, 1615 von Josias Compenius, bei einem Brand 1962 schwer beschädigt, nun restauriert.
_small__IGP1561_2_DxO.JPG
.

#3 Fürstenloge
_small__IGP1570_2_DxO.JPG

#4 Säulendetail
_small__IGP1571_2_DxO.JPG

#5 Speiender Drache vor dem Brauhaus! (Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;))
_small__IGP1573_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Scheint mir ein interessantes Städtchen zu sein!

Gruß Andreas

Moin,
Bückeburg ist wirklich ein hübsches Städtchen, nur wenn man zur Unzeit mit Hunger ankommt, wird es schwierig ;)
Die Stadtkirche kenne ich gut von diversen Muggen, als ich noch in Hannover studierte, die Bilder wecken Erinnerungen an endlose Proben auf harten Stühlen - aber nicht nur. Sehr schön.
Bei der Orgel habe ich etwas gestutzt - die Säulen wirken, als ob das Bild zu sehr entzerrt worden wäre, dem scheint aber nicht so zu sein. Driften die wirklich nach oben hin auseinander?
Wart Ihr auch im Schloss und im umgebenen Park?

Bei der Orgel habe ich etwas gestutzt - die Säulen wirken, als ob das Bild zu sehr entzerrt worden wäre, dem scheint aber nicht so zu sein. Driften die wirklich nach oben hin auseinander?

Das alte Lied, der Prospekt 100% aufgerichtet, dann fallen die Säulen im Vordergrund auseinander... da muss man einen Kompromiss finden.

Gruß Andreas

Herr, gib mir Geduld - aber sofort!

So langsam nähern wir uns dem Schloss.

#6 Hauptstrasse, leider sind in die schönen alten Gebäude (nicht hier im Museum) die immergleichen Geschäftsketten eingezogen und habe viele Fassaden verhunzt
_small__IGP1575_2_DxO.JPG

#7 Fenster im Museum
_small__IGP1576_2_DxO.JPG

#8 Dieser merkwürdigen Hohlkörper verstärkt Geräusche; die amtierende Dame sang gar schauerlich hinein
_small__IGP1577_2_DxO.JPG

#9 Eingangstor zum Schloßareal
_small__IGP1594_2_DxO.JPG

#10 Schloßgraben
_small__IGP1580_2_DxO.JPG

#11 Erster Blick auf einen Schloßflügel
_small__IGP1578_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Beim "Schlossgraben" musste ich zweimal hinschauen - toll gesehen!

Ja der Schloßgraben! #9+11 haben den christianetypischen Linksdrall....

Gruß Andreas

Ja der Schloßgraben! #9+11 haben den christianetypischen Linksdrall....

Gruß Andreas
Vielleicht sollte Christiane die Kamera mal umdrehen, aber dann ist das Motiv immer das Selbe.... :lol:
Es müsste eine Vorhaltewinkelfunktion geben, die man in der Kamera fest einstellen kann damit dieser Drall
kompensiert wird. Melde ich gleich mal als Patent an... :z04_Flucht:

Der hat Ast - ob das ansteckend ist?

Dilettierende Sänger sind meist kein Ohrenschmaus :D Noch dazu, wenn sie in einen Stein einsingen.

#6 Hauptstrasse, leider sind in die schönen alten Gebäude (nicht hier im Museum) die immergleichen Geschäftsketten eingezogen und habe viele Fassaden verhunzt
Das ist bei solchen gut erhaltenen Fachwerkfassaden doppelt unpassend, finde ich auch jedes mal schade.

Ich kaufe kein "r", aber täusche, "ng" gegen "tz"..

Im Schlosshof bekamen wir eine kleine Pferdedressur der Hofreitschule vorgeführt, wohl "geordert" von einer amerikanischen Fototruppe!!

_small__IGP1583_2_DxO.JPG

#13 Die Zuchtmeisterin im Damensattel (stelle ich mir furchtbar unbequem vor)

_small__IGP1584_2_DxO.JPG

#14 Detail vom Brunnen

_small__IGP1590_2_DxO.JPG

#15 Hauptgebäude des Schlosses

_small__IGP1591_2_DxO.JPG

#16 Auf der Weiterreise, Eisenbahnviadukt von Altenbeeken, Einsatz des UWW.

_small__IGP1596_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben