CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mais im Gegenlicht

S

Schneiderhemsbach

85444.jpg

CP 5700, Stativ

schön, die feinen Härchen und auch die Zeichnung im Stiel kommt prima raus.
Mich stört ein wenig der Lichtpunkt und auf der linken Seite würde ich einen halben Zentimeter abschneiden, damit 2 Stellen (beige) wegfallen.
Grüße - Irene

Hallo Kay-Guido,

kann mich eigentlich der Meinung von Irene nur anschließen. Eine schöne Aufnahme, gut gezeichnet und vom Farbton her beruhigend.

Könntest Du mal versuchen, das Objekt ( Mais ) in die linke Bildhälfte ( erstes Drittel des Bildes zu stellen ) möchte mal sehen, wie sich das macht.

LG Siegfried

Hallo!

Ja, wirkt wirklich gut!

Siegfried, ganz nach links? Ich würd den Stiel wenn dann eher nach rechts stellen (so dass die Haärchen in den "offenen" Bildteil zeigen). Vielleicht sogar den Ausschnitt hochkant stellen. Geschmackssache.

LG
Martina

Hallo Martina,

nach rechts geht natürlich auch, ich meinte aber auch nicht ganz nach links, von der oberen Bildgröße aus mal so etwa 4 cm. nach links.
Eventuell stellt Kay-Guido das Bild ja noch einmal neu ein.
Gruß Siegfried

Ja, das stimmt, das Bild ist zu sehr mittig platziert, da lassen sich in den verschiedenen Korrekturen nicht wesentliche Verbesserungen erzeugen.

Kannst Du mal bitte das Originalbild hier einstellen in 800x600/115 KB .

Gruß Siegfried

Ist mein Bildschirm defekt??
Der Mais war doch grün !!!!
So wie Kai Guido das Bild eingestellt hat gefällt es mir am besten. Der goldene Schnitt ist nicht immer das beste für ein Foto. Bei dem eingestellten Bild soll, so denke ich, der Mais im Mittelpunkt stehen. Das ist auch gelungen. Wenn das Objekt nun zur Seite an den Rand geschoben wird, dominiert die fehlende Schärfentiefe. Würde mir persönlich nicht so gut gefallen.
Das Blatt im unteren linken Eck hätte ich evtl. weggestempelt.

Gruß

Rainer

von den hier gezeigten Möglichkeiten gefällt mir jetzt der Ausschnitt Nr. 2 am besten. Auch finde ich, dass das helle Grün der natürlichen Farbe vom Mais näher kommt.
Grüße Irene

Zurück
Oben