CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makro Blumen

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
als ich mich mit Andreas im Palmengarten in Ffm getroffen habe, hatte ich ihm meine Vorstellung von einer Art der Ablichtung der Blüte versucht zu erklären. Heute ist es mir so ziemlich gelungen.

5498-1
IMGP5498-1.jpg

Das "ziemlich" ist der Anschnitt im oberen Blütenblatt. Sonst nicht schlecht. Aber deine hier haben mir eigentlich besser gefallen, da steckt mehr Werner drin!

Gruß Andreas

ja die Spitze. Ein bißchen Wind war da schon und die Sonne macht es auf dem Monitor nicht einfacher. Trotzdem echt schade und nicht perfekt..

nun ja, in dem Bild steckt auch jede Menge Dicki drinne. Allerdings direkt aus der Kamera.

Meine Meinung zu Werners Foto: das kannst Du noch besser!
Zugegeben, es ist schwierig, die optimale Position der Blüte im Bild schon bei der Aufnahme zu erreichen, aber dann lieber etwas mehr Platz lassen und später das Bild zuschneiden, ggf. das Bildformat anders wählen (z.B. quadratisch).
Eine lohnende und spannende Herausforderung ist es aber allemal.

Grüße
Andreas

Also ich finde den unscharfen Teil des Bildes grandios. Die leichte Unschärfe der geschlossenen Blüten hat es mir im Kontrast zu der scharfen geöffneten Blüte angetan.

Über den Anschnitt ist schon genug gesagt worden.

Nettes Foto wobei mich das Objektiv und die Kamera interessieren würde.
Hast du Nachführmessung im AF benutzt?

Besser geht fast immer, vor allem für einen alten Hasen wie dich... :z04_10:

Also ich finde den unscharfen Teil des Bildes grandios. Die leichte Unschärfe der geschlossenen Blüten hat es mir im Kontrast zu der scharfen geöffneten Blüte angetan.

so gehts mir auch - der Bildaufbau ist einfach klasse. auch mich stört die angeschnittene Blüte net.

prima!

Aufgenommen wurde das Bild mit der Pentax K3, Nachführ AF mit erweitertem AF-Feld (S) und dem 100er Makro Objektiv. Blende 5,0; t 1/500 sec.

Nachführ AF mit erweitertem AF-Feld, da es windig war.

Zurück
Oben