CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal kein Vogel

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
... sondern eine Wechselkröte.

Aufgenommen in einem Steinbruch. Für mich ein neues Thema. Bilder sind mit Nikon D4 und dem Sigma Macro 150/2.8 entstanden.

Wechselkroete_1430a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 125
Wechselkroete_1443a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 150.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 100

Hoffe es gefällt.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
es gefällt! Einen Wechselfrosch habe ich bisher noch nie live gesehen.
Und die Farben Deiner Aufnahmen sind mal ganz was Anderes und sehr harmonisch.

Moin Peter,

sehr schön getroffen :daumenhoch_smilie:
So eine Kröte hatte ich noch nie gesehen :)

:z04_bier01:

Nee, ein neues Tier! Klasse eingefangen!

Gruß Andreas

Natürlich gefällt es - obwohl ich mir beim zweiten gut vorstellen könnte, den Frosch etwas weiter nach unten rücken zu lassen. Also unten etwas weniger Platz, dafür oben mehr. Falls Du insofern auf dem Original noch Luft hast, könntest Du es mal probieren. EBV-mäßig ging das hier wohl auch, aber das wäre nicht Dein Maßstab, oder?

Hallo Peter, die Bilder sind Dir wunderbar gelungen. Einzig bei der #2 fehlen mir doch schon die Füßchen - sieht so abgeschnitten aus. Vom Motiv her allerdings würde ich es dem #1 vorziehen; wie der Frosch dem Büschel gegenübersteht sieht schon toll aus.

Danke für so schöne Bilder

Wer Vogel kann, kann auch alles andere... :)
Ich möchte es jetzt nicht anders formulieren, wir sind ein seriöses Unternehmen... :blush:

Schöne Farbverläufe, schöne Ebene so Auge in Auge, toller HG, alles passt zusammen. Ergebnis wie immer: :daumenhoch_smilie:

Ein Schelm der Böses dabei denkt! Dafür sind Peters Bilder zu schön.

Gruß
Jürgen

Ich bin mir noch uneins ... das Bild wie es ist, oder die Kröte :confused:

Als Bild - wunderschön - Pastellfarben und die Zeichnung der Kröte zum HG sehr passend. Gefällt mir außerordentlich gut!

Die Kröte - perfekt im Biotop getroffen und abgelichtet. Abgelichtet ... wenn es dir aber um die Kröte geht, dann fehlt mir ein gut "Stück" Kontrast (!) ... und ... ja, über den Beschnitt ließe
sich noch reden (?)

Ich habe diese Kröte noch nicht gesehen ... wobei, ich muss mal kramen.

hier gefällt mir das mit dem weniger Kontrast gut. Da die Kröte die gleiche Farbe hat wie der HG, bzw. passend, und das Bild so schön hell leuchtet.
Bild 2 ist echt super.

Sali Peter,

auch diese beiden Bilder sind erste Sahne. Beim Zweiten vermisse ich die Sprechblase "wie lange noch, bis sich die doofe Fliege endlich hinsetzt?".
Ich bin ein Fan von eher harten Kontrasten, aber dieses Weiche in den letzten Bilder past absolut. Farben, Licht, Wäre, einfach stimmig.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben