CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal wieder am Teich

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo zusammen.

Auf der Flucht vor den Karnevalsterroristen war ich mal wieder am Teich, zumal das Wetter auch mal nett war.

Ich hoffe, es ist etwas dabei, was Euch gefällt.

Kritik, Hinweise und Anregungen sind wie immer willkommen.

Viele Grüße

Mattes

116140.jpg

116141.jpg

116142.jpg

116143.jpg

116144.jpg

Hallo Matthes,
für mich gibts hier nichts zu kritisieren.
Ich frage mich nur: Wie bekommt man diese Schärfe hin?
Gruß Günter (Anfänger***)

Hallo Günter.

Die Schärfe kommt vom Objektiv (in meinem Fall ein 80-200 AF-S mit 1.4x-Konverter), einem Einbeistativ und einer relativ kurzen Verschlußzeit. Damit hat man schon ganz gute Grundlagen.

Speziell für die verkleinerte Darstellung hier ist dann noch ein wenig Arbeit am Rechner angesagt, USM (Unschärfemaskierung) heisst das Zauberwort.

Viele Grüße

Mattes

Hallo Mattes,
tolle Aufnahmen, der absolute Knaller ist für mich das Bild der Kolbenente (ich hoffe, das meine Bestimmung richtig ist). Bild Nr. 2 finde ich persönlich etwas überladen (weniger wäre mehr). Die Porträts der Schwäne finde ich auch absolut Klasse
Weiterhin viel Erfolg

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Matthias,

mir ist ganz ähnlich wie Dir ergangen: Vorletzten Sonntag (04.02.2007) war so tolles Wetter, dass ich einfach nicht drum herum konnte einen kleinen Ausflug in den Erdinger Stadtpark zu unternehmen. Besonders fasziniert haben mich dabei die Schwäne im dunklen Wasser der Sempt. Immer wieder kam für wenige Sekunden ein Sonnenspiel genau über ihr Gefieder. Das ist meine Ausbeute....

Zur Technik:
F80, Fuji Velvia 100, Nikkor 28-80mm Zoomobjektiv, alles Freihandaufnahmen

Ich hoffe es gefällt...

Beste Grüße
Klaus

116165.jpg

116166.jpg

Ludwig Baum (Strauch) schrieb am 16. Februar 2007 - 6:37 Uhr:

'...tolle Aufnahmen, der absolute Knaller ist für mich das Bild der Kolbenente (ich hoffe, das meine Bestimmung richtig ist).'
Bei der tollen Aufnahme handelt es sich um ein Tafelente
wink.gif

Viele Grüße
Bärbel

Bild 1 : Einfach Klasse !!!
Bild 2 : Technisch ok , aber für mich langweilig
Bild 3 : leider ..leider verwackelt..was durch das Gefieder sehr stark zum Ausdruck kommt..sonst wäre es klasse
Bild 4 : Der Schwanzenkopf säuft etwas im Hintergrund ab
Bild 5 : Klasse !

Sorry für Kritik

Zurück
Oben