Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schärfe kommt vom Objektiv (in meinem Fall ein 80-200 AF-S mit 1.4x-Konverter), einem Einbeistativ und einer relativ kurzen Verschlußzeit. Damit hat man schon ganz gute Grundlagen.
Speziell für die verkleinerte Darstellung hier ist dann noch ein wenig Arbeit am Rechner angesagt, USM (Unschärfemaskierung) heisst das Zauberwort.
Hallo Mattes,
tolle Aufnahmen, der absolute Knaller ist für mich das Bild der Kolbenente (ich hoffe, das meine Bestimmung richtig ist). Bild Nr. 2 finde ich persönlich etwas überladen (weniger wäre mehr). Die Porträts der Schwäne finde ich auch absolut Klasse
Weiterhin viel Erfolg
mir ist ganz ähnlich wie Dir ergangen: Vorletzten Sonntag (04.02.2007) war so tolles Wetter, dass ich einfach nicht drum herum konnte einen kleinen Ausflug in den Erdinger Stadtpark zu unternehmen. Besonders fasziniert haben mich dabei die Schwäne im dunklen Wasser der Sempt. Immer wieder kam für wenige Sekunden ein Sonnenspiel genau über ihr Gefieder. Das ist meine Ausbeute....
Zur Technik:
F80, Fuji Velvia 100, Nikkor 28-80mm Zoomobjektiv, alles Freihandaufnahmen
Bild 1 : Einfach Klasse !!!
Bild 2 : Technisch ok , aber für mich langweilig
Bild 3 : leider ..leider verwackelt..was durch das Gefieder sehr stark zum Ausdruck kommt..sonst wäre es klasse
Bild 4 : Der Schwanzenkopf säuft etwas im Hintergrund ab
Bild 5 : Klasse !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.