CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal wieder mit Diana im Studio

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nach langer Zeit war ich mal wieder mit Diana im Studio. Die Ergebnisse sind natürlich schwarz-weiß geworden...

(1)
(c)MFocks2015-01-08Diana-1003.jpg


(2)
(c)MFocks2015-01-08Diana-1024.jpg


(3)
(c)MFocks2015-01-08Diana-1026.jpg


(4)
(c)MFocks2015-01-08Diana-1032.jpg


(5)
(c)MFocks2015-01-08Diana-1156.jpg


Gefällt's?

Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

ich bin kein Porträtspezialist so das mir eine "handwerkliche" Beurteilung nicht möglich ist

Mir gefallen die Bilder gut, Dein Model ist sehr wandlungsfähig, dafür einen herzliche Anerkennung an Diana

Was mich interssieren würde: Kommen die Vorschläge für die Posen nur von Dir oder bringt Diana eigene Vorschläge mit ein?

Danke fürs Zeigen

Viele Grüsse

Ludwig
 
"Du hast den Farbfilm vergessen... "

Ne, gefällt mir, ohne dass ich es fachmännisch beurteilen könnte. Portrait meide ich bislang.

Gruß
Jürgen
 
...
Kommen die Vorschläge für die Posen nur von Dir oder bringt Diana eigene Vorschläge mit ein?

Hallo Ludwig.

Beides in diesem Fall. Diana macht das schon eine Weile und bringt immer eine Menge Ideen mit. Ich habe meist auch meine Vorstellungen im Kopf, und so ist es ein Geben und Nehmen.

Bei neuen, unerfahrenen Modellen fange ich meist mit deren "Wohlfühl-Posen" an, korrigiere hier und da, und wenn sie einmal dabei sind, sind sie auch aufgeschlossener für neue Ideen. Da reagiert aber jeder Mensch anders, manche sind von Anfang an sehr locker, andere muß man erst "auftauen".

Viele Grüße
Matthias
 
mir gefällt Bild 1 hier am besten. Sieht aus wie eine Löwenmähne. Find ich gut.
 
"Du hast den Farbfilm vergessen...

Gäähhn ....

Mir gefällt Bild Nr.3 von der Gestaltung und Dianas Ausstrahlung her am besten.
Ihr sinnliches Lächeln wirkt authentisch.
Einzig die Lichtreflexe an Lippe und ihrem rechten Auge stören etwas. Auch in Bild 2 ist das Auge davon betroffen.

Schön in SW ausgearbeitet sind sie aber alle.

Gruß, Stefan
 
Moin Matthias,
ich bin da weitestgehend bei Stefan, was die Lichtreflexe angeht.
Zudem fehlen mir in allen Bildern außer 4 und 5 etwas die Konturen im Gesicht. Entweder zu stark retuschiert, oder aber zu stark von vorne beleuchtet. Durch die teilweise doch recht kräftigen Schatten seitlich unter der Nase wirkt das nicht homogen auf mich. In der Nummer 4 finde ich das sehr viel runder! Die Mimik gefällt mir grundsätzlich gut, die dominante Brille im letzten Bild dagegen weniger.
 
Hi Matthes,

ich bin natürlich da auch kein Spezialist: #1 find ich klasse vom Motiv her - so frontal und mit dem Pelz. Dies und die anderen aber sind mir leider alle zu "agressiv" hell bis mein Auge in #5 wieder gebauchpinselt wird.

Grüße

Dieter
 
Hallo Matthes,
im grioßen und ganzen gefallen mir die Bilder. Allerdings, wie bereits geschrieben, finde ich sie teilweise sehr hell und sehr weichgezeichnet. Bei der Nr.5 fällt dies nicht mehr
so auf.
 
Hallo

Und vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Ich habe bewußt diese sehr helle Hautwiedergabe gewählt, durch Nutzung des Profils BWr (also schwarz-weiss mit Rotfilter). Dies, und die Art der Ausleuchtung, bringen diesen Effekt hervor.

Bei keinem der Bilder kam ein Weichzeichner o.ä. zum Einsatz, ich habe lediglich den Mikrokontrast ("Klarheit" in Lightroom), wie immer bei Portraits, auf einen Wert von -10 gesetzt.

Viele Grüße
Matthias
 
Nun, ich bin auch kein Portrait-Spezialist, aber mir machen die Bilder außer #1 schon fast Angst aufgrund der erzielten (geringen) Schärfentiefe.
Bild 1 finde ich vor allem interessant, weil nicht so ganz klar wird, was ist noch Haar des Models und was ist schon Fell der Kapuze.

Grüße
Andreas
 
Tolle Porträt-Serie zeigst du uns hier. Meine Favoriten sind #1 und #5. Klasse Model hast du.
 
Zurück
Oben