CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mama!

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
web_wettbewIMG_7119d.jpg

eindrucksvolle Wimpern....
Btw. wenn wir schon einen Fachmann hier haben: warum habe ich noch nie, egal wo, einen Reiter/in auf einem Zebra gesehen??

Hallo.................? (Pferdeknipser)

provokativ und subjektiv gefragt: kann es sein, dass Du Tierzahnarzt bist? :D :z04_Flucht:

Viele Grüße
Doris

wieder ein schöner Schmunzler, Peter!

Aber mit der EBV bist Du ein wenig zu weit gegangen - siehe die unscharfen Bereiche. Den Fachausdruck dafür kenne ich nicht, aber gerade in den Ohren, um die Ohren herum und am Kamm oben kann man direkt erkennen, was ich meine.

Schon lustig, toll erwischt, er/sie niest wohl gerade...

Gruß Andreas

ich finde die Unschärfe im Bereich des Unterkiefer gut, denn Zähne von Tieren (und Menschen) sind nicht immer ein schöner Anblick. Am Kopf und den Ohren hätte es ruhig etwas mehr Schärfe sein können. Das sehe ich wie Dieter.

Viele Grüße
Doris

Ich danke Euch!
Naja scharf... unscharf. Ist doch ziemlich wurscht, wenn das Bild seine Wirkung nicht verfehlt.
Nein, ich bin kein Zahnarzt. Meine Sadomasoneigungen würden dafür nicht ausreichen. Achtung Smilie! :lol:

warum habe ich noch nie, egal wo, einen Reiter/in auf einem Zebra gesehen??
Es wurden in den Jahren, als Afrika unter deutscher Besatzung war Versuche gemacht, Zebras als Reittiere zu nutzen, weil zu viele Pferde den Fiebermücken zum Opfer fielen. Das hat nicht geklappt, weil das Zebra eine völlig andere Herdenstruktur (als Pferde) mit entsprechender Eigenständigkeit der Individuen entwickelt hat. Sie scheinen störrisch zu sein, sind aber eher nicht gut in der Lage zu reflektieren. Pferde können das. Dann gibt es noch ein paar Sachen beim Körperbau...

Sali Peter (?),

vom Timing her sehr schön, auch die Perspektive (evtl. noch etwas tiefer, wenn möglich) und der enge Ausschnitt passen gut. Die Bildqualität finde ich aber grauselig. Das Bild ist leider nirgends wirklich scharf, es rauscht sehr stark und wirkt überschärft, dazu die komischen hellen Ränder und die verlaufenden Farben und Strukturen, schade. Ist dies ein grosser Ausschnitt?

Gruss
Michi

Sali Peter (?),

???(?)

vom Timing her sehr schön, auch die Perspektive (evtl. noch etwas tiefer, wenn möglich) und der enge Ausschnitt passen gut. Die Bildqualität finde ich aber grauselig. Das Bild ist leider nirgends wirklich scharf, es rauscht sehr stark und wirkt überschärft, dazu die komischen hellen Ränder und die verlaufenden Farben und Strukturen, schade. Ist dies ein grosser Ausschnitt?

Danke!
Du hast recht. Die Qualität ist für heutige Zeiten grausam. Es gibt nur noch wenige Analogfotos aus Kleinbildfilm, die mit heutigen Digitalbildern mithalten kann. Das Bild ist mit einer Canon 20D und Diaduplikator digitalisiert worden. Auch nicht optimal. Und ein Drittelbeschnitt, wenn ich mich recht erinnere.
Müsste das Negativ vielleicht nochmal raus suchen und mit dem Reflekta nochmal machen.
Dazu habe ich das Bild noch für den Druck auf grobes Papier aufbereitet. An der Wand sieht das richtig gut aus.
Hier die Version ohne Aufsteilung der Tonwerte:

vkl_2005 04 16    IMG_7119z1 .jpg

Moin Peter,
sage mal, hat das arme Tier Maulsperre? ;)
Von der Bildqualität sagt mir die zweite Version des ersten Bildes mehr zu.

Zurück
Oben