CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

man darf ja mal träumen - Winter in Alta Badia

südschwede

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo allerseits,

da es in diesem Jahr im Norden wohl nichts mehr mit dem Winter werden wird, hier mit Wehmut eine zwar etwas kitschige, aber mir doch das Herz erwärmende Winterpostkarte aus Alta Badia.
Es ist ein Blick vom Pralongia zum 2665m hohen Sassongher.

Beste Grüße, Gerd

Alta Badia 100221nf_S04177c-hp.jpg
  • SONY - DSC-N2
  • 7.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

...das nenne ich mal eine Postkarte:) - Große Klasse!

Gruß, Holger

Schöne Postkartenstimmung. Das erinnert mich an meine Sylvesterwoche in Stanton dieses Jahr. Schnee satt, aber leider nur wenig Sonne.

LG Margrit

Hallo Gerd,

die Gegend ist sehr schön. Hier muss ich aber mal ein wenig gegen den Strom schwimmen. Mir persönlich sagt der Bildaufbau jetzt nicht so zu. Mir ist die kleine Hütte jetzt zu weit in der Mitte. Ich habe auch das Gefühl, als wenn das Bild leicht kippt. Der rechte oberer Bereich der hinteren Felswand wirkt auf mich auch leicht unscharf. Der Wegweiser arbeitet für mich auch gegen das idyllische Bild. Irgendwie fehlt mir persönlich etwas in dem Bild. Was es jetzt tatsächlich anders sein müsste, kann ich gerade nicht sagen. Aber wie immer nur meine subjektive Meinung zum Bild und ich glaube, dass die Gegend dort sehr traumhaft ist.

Viele Grüße
Richard

Moin Richard,

vielen Dank für Deine kritischen Anmerkungen,

mit der Schärfe hast Du recht und ich kann auch gestehen, das ich diese Aufnahme mit der kleinen Sony DSC-N2 meiner Frau gemacht habe, logischerweise auch nur in JPEG.
Das Kippen fiel mir gar nicht auf, aber wenn ich es nach Deinem Hinweis jetzt so anschaue und die Bäume und die Hütte betrachte, hast Du sicher recht.
Das Foto ist vom Lift aus geschossen - und hätte ich eine halbe Sekunde eher ausgelöst, wäre die Hütte wenigstens weiter rechts gewesen. Nun ja, ....
Fotografieren stand in den Tagen aber nicht im VG und so bleibt es doch eine schöne Erinnerung an einen RICHTIGEN Winter!

LG, Gerd

Zurück
Oben