Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Nette Bilder! Mehr Tiefenschärfe erreichst Du, indem Du eine kleinere Blende wählst! Ich denke eine Blende um 8 - 12 hätte mehr Tiefenschärfe erzielt! Welche Blende hast Du genommen? Meistens gehen solche Makros nur per Blitz!
Guckst Du hier!!! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/423070
ich sag das ja nur, weil hier ein kollege sagte, er hätte gerne weniger tiefenschärfe. möcte nicht wissen, wie das bei offener blende ausgesehen hätte. Ich musste ein stativnehmen, weil ich sonst kein foto scharf bekommen hätte - nicht wegen der langen belichtungszeit, sondern weil die geringste abstandsänderung sich fatal auswirkte - und das bei blende 7.1
"nicht wegen der langen Belichtungszeit, sondern weil die geringste abstandsänderung sich fatal auswirkte"
Wenn du weiter abblendest, wirst du aber auch Schwierigkeiten mit der Bewegungsunschärfe bekommen. Ein Stativ ist, wenn bei "available light" gearbeitet wird, im Makrobereich unerlässlich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.