CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MECABLITZ 54 AF-1N An K10D

Athlonhb

Rookie
Erst mal einen schönen guten Tag an die Gemeinde dieses Forums.Ich erwäge die Neuanschaffung einer K10.Nachdem ich schon soweit es mein Kenntnisstand erlaubt gegoogelt habe und keine so recht passende Antwort gefunden habe hier nun meine Frage:Kann ich oben genannten Blitz an einer K10 ohne Funktionseinschränkung verwenden oder stünde dann auch die Anschaffung eines neuen Blitzes an?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

um es kurz zu sagen, Dein 54 AF-1N ist, wie im Namen durch das "N" schon angedeutet, ausschließllich für Nikon-Cams gedacht. Da wirst Du an einer K10D nicht viel Freude mit ihm haben. Such Dir nen anderen Blitz, entweder direkt an das Pentax-System angepasst, oder - wie Metz es ja auch mit seinem SCA-System anbietet - einen Basis-Blitz mit einem entspr. systemorientierten Adapter.

Erspar mir die techn. Details und Argumente, da bin ich nich fit genug. Da kann (wenns Dich interessieren sollte) manch ein Metz-Fan u. -Besitzer hier im Forum Dir eine klare Aussage dazu machen.

Ciao,
Wolfgang

Metz mit AF im Namen sind für die Kamera speziell
N=Nikon
C=Canon
P=Pemtax usw
MZ sind die Blitze mit den SCA Fuss, der an Kameras adaptiert ist,
da spricht die hunderter Nummer die Rolle.
Die X7XX steht für Pentax.
Schau Dir die Metzseite an, stellte auch erst Heute fest, meine ollen 40MZ2 werden an der GX10 gut die Erleuchtung bringen, da ich den 3702M2 die Tage erhalte:z04_cowboy:
Ich hab Schwein, die zwei Ollen funken mit den Neuesten, wie mit der Dimage A1. Ja sogar die Akkus sind austauschbar:rofl: Nur der Metz 58AF1 bleibt der Samsung alleine als Erleuchter.

Grüße, Stefan

Zurück
Oben