CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mecklenburger Seenplatte

JMohren

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen

Hier einige Stimmungsbilder von der Mecklenburger Seenplatte

20120406-P7100-0484.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 25.4 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 800


20120409-P7100-0530.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 28.9 mm
  • ƒ/5
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 800


20120408-P7100-0510.jpg
  • NIKON - COOLPIX P7100
  • 6.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


Viele Grüsse
Jörg
 
AW

Hallo,

Bild 1 gefällt mir super. Auf der einen Seite die eingefangene Stille und Abgeschiedenheit, auf der anderen Seite zeigt die Sonne ihre Kraft und läßt den Nebel überm Wasser tanzen... das Leben beginnt aufs Neue.

Super schönes Foto... :z02_respekt:

Gruß

Micha
 
Hallö Jörg,

die Stimmung am See hast Du in meinen Augen sehr gut eingefangen

Mecklenburg-Vorpommern ist definitiv eine Reise wert (wenn ich da alleine an den Müritz-NP denke)

Die Gegend steht auch auf unserer Reisewunschliste

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Jörg!
Bild 1 gefällt mir am besten, noch ein bißchen Nebel und es wäre ein Klassiker...
Bild 2 kippt total nach rechts, kann das sein? Absicht?
Gruß, Walter
 
Hallo Walter

Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Du hast aber natürlich recht, das Bild ist ziemlich in Schieflage. Ich werde es mal ausrichten.

Viele Grüsse
Jörg
 
Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Du hast aber natürlich recht, das Bild ist ziemlich in Schieflage. Ich werde es mal ausrichten.
Ich habe, wenn ich mir die Gräser anschaue, den Verdacht, daß es recht windig war und zwar aus südlicher Richtung (rechts). Wenn Du Dich dann aber an denen als scheinbare Vertikale orientierst statt an der viel dunkleren Wasserfläche, kommt's genau zu dieser Neigung des Bildes. Das Auge hat einen Streich gespielt, mehr nicht...

Gruß
Wolf
 
Hallo Wolf

Das kann sehr gut sein. Manchmal verliere ich vor Begeisterung über ein Motiv die einfachsten Grundregeln aus den Augen. Aber ich denke, solange ich noch Begeisterung habe, ist noch nicht alles verloren
icon7.gif


Viele Grüsse
Jörg
 
Zurück
Oben