CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein erster Flug

MinuthGT

Läuft öfters hier vorbei
Habe mich mal mit meinem Sohn getraut in den Sommerferien einen Rundflug über Bielefeld zu machen.

War für uns beide das erste Mal in der Luft.

Das war unsere Maschine

IMG11776_k.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 70.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
IMG11779_k.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 70.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • ISO 400

Bilder vom Bielefeld aus der Luft

IMG11793_k.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 70.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 200
IMG1179_k.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 70.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Schoene Photos! Und dazu von/in einer AN-2, ein echter Klassiker. Nicht schnell und nicht mehr die juengste, aber praktikabel, solide und rau-charmant (wie die SD10?)

Aerodynamik

Ich habe mir jetzt schon mehrmals die Portraitaufnahme der alten Antonov angesehen. Sie ist der klare Beweis, daß mit dem entsprechenden Triebwerk auch ein wohltemperiertes Klavier fliegt. Fortwährender Zweikampf zwischen Stirnwiderstand und Antrieb. Für den Auftrieb hat sie ja genug Flächen.

Ich werde den Verdacht nicht los, daß dem Gospodin Antonov die Hummel Pate gestanden haben muß. Von der ist ja hinreichend bekannt, daß sie für ihren Riesenkörper viel zu wenig Power und Auftrieb hat, um überhaupt fliegen zu können. Aber da sie das alles nicht weiß, ...

Helmut, sich ganz sicher fühlend

Mal ganz kurzes off- topic:

Das mit der Hummel hält sich hartnäckig. Bei der diesem Gerücht zu Grunde liegenden Berechnung wurden ihre Flügel als starr angenommen, was dann tatsächlich aerodynamisch nicht hinhauen würde. Das wird nicht nur als Motivationsspruch verwendet, sondern auch immer wieder von Gegnern der modernen Wissenschaft (Religionsgruppen, Homöopathen...) als "Argument" gegen wissenschaftliche Erkenntnisse missbraucht.

Wie so oft, führt aber auch hier die wissenschaftliche Methode zum korrekten Ergebnis, wenn man denn seine Hausaufgaben gemacht hat.

So, Ende des Werbeblocks.

LG
Nikolaus

Diese hummeln!!

Da haben uns diese Hummeln ganz schön an der Nase herumgeführt; die wußten das also von Anfang an! Das war offensichtlich lange vor TIMMS und PISA?

Helmut, homo aviaticus

Zurück
Oben