CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Freund der Baum........

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hier dürft ihr mal wieder ran. Ich kann mich nicht entscheiden.

7592
IMGP7592.jpg

7592-sw
IMGP7592-sw.jpg

7592-sw-efex
IMGP7592-sw-efex.jpg

Ich würde mich für die erste Aufnahme entscheiden - die ist für mich die natürlichste.

Viele Grüße

Christiane.

Mein Freund der Baum ist tod, er starb im frühen Morgenrot

So hieß es doch im Lied von Alexandra

Bin ich froh das ich noch lebe;)

S/W hat zwar seinen Reiz aber ich würde auch die Farbversion bevorzugen

Viele Grüße

Ludwig

Für mich ist das erste Foto in Farbe auch am besten, weil die leichten Farbverläufe interessant sind.
Wenn ich S/W auswählen müsste, dann mit dem starken Kontrast.

Letztes...

Gruß Andreas

Alexandra, richtig.

Zum Bild: Auch Bild 1 ist bearbeitet. Das Urbild hat eine leicht blaue Färbung. Es sah mir irgendwie "unnatürlich" aus. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr wie es vor Ort ist. Die Stämme liegen da schon lange rum. Bisher hatte ich nur keine Idee. Mit dem 35mm Makro hatte ich gestern viele Ideen.
Da Euch das farbige Bild mehr anspricht, mich auch wegen den farbigen Einschlüssen, hier jetzt das Urbild. Ich finde den "blauen Überzug" ja schon besonders. Nur wirkt das Bild dann noch Natürlich, unabhängig wie es vor Ort ist?

7592-0
IMGP7592-0.jpg

Mein Favorit ist das letzte, ich kann aber nicht begründen warum

Ich halte die Bildwirkung in #1 am besten getroffen. Da ist einmal die motivbestimmende Struktur, die von farbigen Flächen unterstützt wird, die die Wärme des Holzes wiedergibt. Da finde ich das kühle Blau im letzten Bild eher störend. Bei den s/w-Bildern ist mir die Struktur zu stark betont, die Bilder verwirren mich etwas. Schönes Motiv, gut umgesetzt. Gruß, Thomas

Danke Thomas. So war auch mein Gedanke. OK, nicht so doll ausgedrückt.
Ich werde wohl noch eine Kombi aus 1 und 3 probieren. Mal gucken. Ich hab ja auch noch ein ganz anderes Bild davon.
Muß ich noch durch die BEA ziehen.

Klasse, Werner, erinnert an einen WK I Tank....

Gruß Andreas

Zurück
Oben