CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Bilder sind zu dunkel

alfonso

Rookie
Ich bin Anfänger und habe die Kamera auf Auto Pict gestellt. Hier werden die Bilder alle zu dunkel. In der Einstellung steht die Belichtungsautomatik auf (groß) von den dreien. AF - Punkt auf Auto.
Wie muß ich die Kamera K-x einstellen wenn ich immer brauchbare Bilder haben will. Bei Blitz eiere ich auch so darum. Manchmal geht es - manchmal nicht. Bilder werden auch nicht alle schön.alfonso

hab zwar keine Kx aber den Autofocuspunkt würde ich nicht auf Auto stellen. Gibt es eine Spot einstellung? Nimm diese.
Bilder zu dunkel? Kann ich leider nicht helfen, da ich die Einstellungen der Kx nicht kenne. Probier aber mal ohne Vollautomatik zu knipsen. Am besten fängst Du mit der Zeitautomatik an und spielst mal die einzelnen Blendenstufen durch. Ach ja, hatte Anfangs mit der K7 auch Probleme im handling. Ich hab die Iso-Automatik abgeschaltet. Alles klar.

hi also hab auch seit nicht solange ne k-x. allerdings sind mir bilder im auto mod gleich gelungen...
hast du an den einstellungen gefumelt?
setz mal die kamera auf werkseinstellungen zurück.
dann kannst du den iso wert auf auto 100-800 z.b stellen (könnte gegen dunkle bilder helfen) focus auf die ganzen 11 punkte belichtungsmessung auf mehrfeld, blitz auf auto, shake red. on. damit müsstest du für den anfang verhältnissmässig "schöne" bilder rauskriegen. und wenn du mal zeit hast um ein motiv aufzunehmen dann probiers im manuellen mod.
ps LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG

Bilder sind zu dunkel

Hallo,
besten Dank für die schnelle Antworten. Habe "Auto Pic" abgeschaltet und habe jetzt "P" eingestellt. Auto ISO habe ich ebenfalls abgestellt.
Will so einmal probieren. Wie die Bilder bisher waren sieht man unter : externer Bildlink wurde entfernt
Mit freundlichem Gruß
alfonso

Hallo Alfonso,

bitte lade die Bilder hier auf dem Server hoch. Externe Bildlinks sind leider nicht erlaubt, deshalb habe ich deinen entfernt.

Lg Nina

bo eh das geht aber echt auf den sack mit den links... erlaubts doch einfach, da wird das leben für alle leichter sein

Zurück
Oben