CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

meine ersten Stilleben als Einstieg

matze

Läuft öfters hier vorbei
... hier meine ersten Bilder mit der neuen K-x zum Thema "Obst in der Schale" (sehr einfallsreich, ich weis) nach ca. 1,5 Stunden Üben am Objekt und 2 Sätzen Akkus ...). Schlimm ???

Anhänge

• IMGP3882 [800x600].jpg
    EXIF
    IMGP3882 [800x600].jpg
    94.5 KB · Aufrufe: 26
  • IMGP3892 [800x600].jpg
    EXIF
    IMGP3892 [800x600].jpg
    67.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMGP3895 [800x600].jpg
    EXIF
    IMGP3895 [800x600].jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 5
Wieso schlimm Matze ?

Finde es klasse, daß du dich mit der Kamera beschäftigdt, nur so kommst du weiter. Geht mit auch ständig so.

Das erste Bild, die Originalfarbaufnahme, gefällt mir wirklich gut. Die beiden Anderen sind mir "zu überzeichnet".

gar nicht schlimm! Stilleben will gekonnt sein. Bild 1 gefällt mir. Die anderen Beiden sind selbst mir zu extrem.

Hallo Matze

warum meinst Du schlimm?
Die Bilder sind doch gelungen, auch wenn ich gleich wie bei meinem Vorschreibern das Blau bei Obst etwas speziell finden. Nun beim Ausprobieren und vertraut werden mit einer neuen Kamera, sind auch die Extremen auszuloten. Ich mache das genauso.

Weiterhin viel Spass mit Deiner K-x und alles Gute im 2011
Beat

Ich finde das erste Bild auch sehr gelungen !

Wie war die Cam - Einstellung?

Bin auch an einer K-x interessiert...aber deine Batterie Probs geben mir zur denken....

Hallo Alex,

die Einstellungen schicke ich noch. Bzgl. der Batterie Probs siehe den anderen Thread. Es lag hauptsächlich daran, dass die Kamera nach dem Einlegen der Batterien zu früh eingeschaltet wurde, was wohl eine Art Standardproblem ist, mit dem man aber gut leben kann, wenn man weis wie man es vermeiden kann (1 Min warten).

Gruß,
Martin

Zurück
Oben