CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine K7 ist schon kaputt!!!

Salsa

Läuft öfters hier vorbei
Ahhhhhhhhh!!!!! Ich fass es nicht! Meine Kamera ist tatsächlich schon kaputt. Ich hatte sie heute vormittag zum Gassi gehen dabei, weil endlich mal die Sonne geschienen hat und dann löste sie plötzlich nicht mehr aus, ich konnte noch fokussieren, aber mehr auch nicht. Wir dachten zunächst die Kälte, dann daheim dachten wir vielleicht der Akku, dann dachten wir es hängt was am Objektiv... Alles negativ! Es ist die Kamera. Und das nach einem Monat!
Ich muss euch nicht extra sagen, WIE frustriert ich bin...?!

LG
Sandra

Hallo,

hast Du schon folgendes gemacht,bzw überprüft ?

AKKU raus nehmen und wieder einsetzten,Spiegel müßte runterklappen.
Speicherkarte voll ?
Objektiv-Ring nicht in Stellung A ??

Ist der Spiegel oben oder unten ???

Lg Tobias

Also ich hab gerade nebenbei nochmal probiert. Der Spiegel klappt hoch, geht aber nicht mehr runter. Dann "hängt" sie sich irgendwie auf (finde keine anderen Worte).
Alles andere hatte ich wie beschrieben schon getan! Speicherkarte ist natürlich NICHT voll!

LG
Sandra

War nicht BÖSE gemeint mit der Speicherkarte,aber manchmal übersieht man Kleinigkeiten.Ist mir auch schon passiert.

Wenn der Spiegel oben ist,nimm doch mal bitte den Akku raus,warte kurz und lege ihn dann wieder ein.Klappt der Spiegel dann runter.

Lg Tobias

Passt scho! ;-)

Das hatte ich auch schon mehrmals versucht, da tut sich leider gaaaar nichts mehr. Manchmal muckt sie noch kurz auf und dann hängt sich alles wieder auf. Spiegel bewegt sich nicht!
Mist, also zurückschicken, ich mach da nicht lang rum! Nur ist endlich SONNE und SCHNEE hier, och menno!

Das ist natürlich sehr Ärgerlich.Da hilft wirklich nur noch der Service.

Lg Tobias

Hallo Sandra,
das ist ja wirklich übel!
Also, wenn mein Auto in der Garantiezeit kaputt geht und in die Werkstatt muss, dann erwarte ich einen kostenlosen Leihwagen. Hast Du vielleicht so eine entsprechende Chance für Deine Kamera?
Grüße
Andreas

:z02_deal: Also von der Leihkamera konnte ich die Damen des Shops nicht überzeugen, aber es wurde mir zugesichert, dass ich gleich ein neues Equipment (muss alles was bei der Bestellung dabei war zurückschicken) zugesendet bekomme...Allerdings hat es beim letzten Mal auch vier Wochen gedauert.
Ich bin ja an sich schon ein ungeduldiger Mensch und deshalb ist der Zigarettenkonsum die letzten Tage schon gestiegen:lol:
Drückt mir die Daumen, dass es echt schnell geht!

LG
Sandra

Hola Sandra

Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wegen den Umtrieben, die man bei einem solchen Fall stets hat.
Sollte das mir mit meiner K-7 hier auf Mallorca passieren, dann wäre ich echt aufgeschmissen, denn der einzige Pentax-Händler auf der Insel ist so "kulant", dass ihn Defekte in keinster Weise interessieren, auch nicht während der Gewährleistungs- resp. Garantiezeit. Dem ist das sche...egal, die Kohlen hat er ja. Dies ist übrigens bei allem was man hier kauft so, also eine, gelinde ausfedrückt", Schweinerei.

Ich drücke Dir selbstverständlich alle beiden Daumen, kein Problem, da ich ja mit dem Zeigefinger auf den Auslöser drücke ;)

Toi, toi, toi
Marcel

@Salsa: Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst kannst Du die jedes Jahr
ne neue K7 kaufen und hast noch Geld über fürn Objektiv. :z04_Flucht:

Ich warte auch schon seit über zwei Wochen auf ein Objektiv,
das ich wegen Fehlfokus zum Umtausch zurückschicken musste.
Ohne ständiges Hinterhertelefonieren geht da scheinbar garnichts voran.
Jedesmal werde ich vertröstet und jetzt plötzlich soll die Lieferverzögerung sogar am Hersteller liegen.
Da fällt einem manchmal nix mehr ein :angry:

Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast.

Gruß Reiner

Tja Mist, wieder kein Grund, das Rauchen aufzuhören:
die K7 (mitsamt zwei Objektiven, nem Ersatzakku und ner großen Speicherkarte) hab ich erst vor einem Monat gekauft, es gibt also keinen Grund drauf zu sparen ;-)
Bei mir haben sie damals die Lieferschwierigkeiten auch auf den Hersteller geschoben, dann hieß es plötzlich der Ersatzakku wäre nicht lieferbar und deswegen würde sich das ganze verzögern.
Ich hoffe auch, dass ich diesesmal mehr Glück habe und es schneller geht. Vorsichtshalber habe ich meinen "Unmut" über die Sache schon vorab telefonisch geäußert. Schließlich ist ja bereits alles gezahlt!

Lg
Sandra

Meine Linse ist heute angekommen.
Werde morgen testen, ob diesmal der Fokus da ist wo er sein soll.
Gruß Reiner

So Leute, ein kleines Update, weil ich mich mal richtig "auskotzen" muss...
Ich sollte nach telefonischer Absprache mit dem I-Shop den gesamten Lieferumfang zurückschicken, also Kamera, Objektive, Ersatzakku. Ich war zwar verwundert, fragte nochmal nach, hab's dann aber gemacht. Wenn die das so wollen...?!
Eine Woche später krieg ich ne e-mail mit der Aussage, dass mein Tele nicht mehr in ihrem Shop verfügbar wäre, ich mir aber gerne ein neues aussuchen dürfte. Ich bin fast geplatzt, zumal das Tele ja völlig intakt bei denen rumliegt!
Meinem Unmut habe ich Ausdruck verliehen und darum gebeten, mir doch einfach "mein" Objektiv wieder zu zusenden. Dies wurde nun bestätigt und ich hoffe, ich kann die nächsten Tage mein komplettes Equipment wieder in den Händen halten!
Aber kann mir mal einer sagen, warum das bei mir nie einfach "gerade" laufen kann, sondern immer mit Umwegen?

LG
Sandra

Hallo Sandra,
ich hoffe, die "Sache" geht gut für Dich aus. Wahrscheinlich wurde Dein "Fall" in verschiedenen Abteilungen des Lieferanten bearbeitet, und da weiß oft die "rechte Hand" nicht was die "Linke Hand" tut.

Grüße
Andreas

...
Aber kann mir mal einer sagen, warum das bei mir nie einfach "gerade" laufen kann, sondern immer mit Umwegen?

LG
Sandra

wenn es Dir hilft, solche Sachen passieren mir irgendwie auch immer. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Gruß vom See

Klaus

Danke Euch für's Mitfühlen!

Heute soll sie kommen! MIT Objektiv! Schade nur, dass ich vorher einen Besuch bei netten Hundeleuten mache. Da muss dann halt wieder die kompakte mit. Aber Hauptsache, sie kommt endlich! Mir kribbeln schon die Finger!

LG
Sandra

GLÜCKWUNSCH !!

und im zweiten Anlauf hoffentlich bessere Erfahrungen

wünscht der Ralf

Zurück
Oben