CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

meine spektakulärsten aufnahmen

rolandhase

Gesperrt
ich wurde in den höchsten fotografenhimmel gehoben,und in die hölle verbannt.
so soll es sein,euere meinung bitte
 

Anhänge

  • jenny-a22716566.jpg
    EXIF
    jenny-a22716566.jpg
    274.6 KB · Aufrufe: 162
  • julia-spezial-a22609807.jpg
    EXIF
    julia-spezial-a22609807.jpg
    392.8 KB · Aufrufe: 138
  • nochmals-eingestellt-a23118165se.jpg
    EXIF
    nochmals-eingestellt-a23118165se.jpg
    184.7 KB · Aufrufe: 155
  • sonja-2007-a22453394.jpg
    EXIF
    sonja-2007-a22453394.jpg
    271.2 KB · Aufrufe: 141
  • 2-a23203399.jpg
    EXIF
    2-a23203399.jpg
    375.5 KB · Aufrufe: 151
...wohl eine Frage des Markets, der Zielgruppe und der Konkurrenz...

Erstmal ein gutes Neues!

-

Bevor ich mich kritisch und hoffentlich konstruktiv wirkend zu diesen Aufnahmen äußer noch ein kleiner Musiktip zum Thema:


Kennst Du Meat Loaf und

"life is a lemon and I want my money back"?

heißt frei übersetzt etwas Ähnliches, wie:

"Das Leben ist eine Mogelpackung und ich will mein Geld zurück!"

...Vieles ist nicht so, wie es scheint, nur kann man Manches nicht so einfach umtauschen, wie eine mangelhafte Ware in einem Geschäft...

ich wurde in den höchsten fotografenhimmel gehoben,und in die hölle verbannt.
so soll es sein,euere meinung bitte

...das Thema Hölle wird auch auf der CD behandelt und gehört sogar zum Titel.

-

Zur Einführung nur ein kurzes Kommentar:

Mich sprechen diese Aufnahmen weniger an -
das "Warum" zu beantworten, dauert aber sicher etwas länger,
weil ich es nicht so einfach mal daher sagen / schreiben würde. ;)


Gruß,
Ulrich
 
vielen dank

ich wollte auf keinen fall überheblich sein mit meinem schreiben,sondern nur dastellen wie es mir bei bei anderen foren erging,beim ausstellen dieser straßenfotos.gerne würde ich auch euere meinung über,das perfekte aktfoto,,lesen roli.
 
Das perfekte Aktfoto - für wen?

Hallo roli,

gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bilder dieser Auswahl (oder sehr Ähnliche) in zumindest einer (Fotographie-) Fachzeitschrift abgedruckt wurden?
...oder wurden Sie in einer anderen Zeitschrift, oder Ausstellung bereits von Dir gezeigt, wo Sie wohl unterschiedliche Resonanz (außer in den Foren) hervorriefen?

Mir fällt es momentan noch etwas schwer, etwas Spektakuläres bei jeder Aufnahme zu sehen...

...deswegen fällt es mir auch nicht so leicht, mir vorstellen zu können, warum Du in den Fotografenhimmel gehoben und dann in die Hölle verbannt werden könntest.
(Bis auf eine Art Verkehrsgefährdung bei manchen Szenen)

Mich würde schon sehr interessieren, ob Du diesen Bildern auch charakterisierende Namen gegeben hast.

-

Ganz primitiv und offensichtlich könnte man folgende, beschreibende Namen wählen (in Klammern eine m.E. mögliche Einfachstinterpretation):

Bild 1, etc.:


Im Bett

(abwartend mit einem Hauch langer Weile - oberflächlich)


Am Parkplatz

(wirkt zu sehr gestellt. zusammen mit der großen Tiefenschärfe deutet das m.E. in Richtung Prostitution, da es das gesamte Umfeld mit einbezieht und nicht nur die Rückansicht, die in einem anderen Umfeld eventuell besser wirken könnte).


Am Waldrand

(halte ich eindeutig für die beste Aufnahme. Der gerade noch zu erahnende Gesichtsausdruck lässt einigen Interpretationsspielraum,
die Tiefenschärfe führt den Blick, der Bildaufbau passt m.E. fast - Ich würde wohl noch etwas Schnippeln, u.A. da die überstrahlte Fläche doch etwas zu anziehend wirkt)


Am Hafen

(m.E. etwas ungünstiger Bildaufbau, da kein klarer Schwerpunkt vorhanden, da sucht das Auge und findet spontan nichts Schlüssiges - Ich finde dieses Bild braucht einen erläuternden Hinweis. Mittig Wasserfläche, scharfe Schulter, vor unscharfem Hafen, starker Stahlträger, BH zur Seite gelegt, Hemd an - Befreiung, oder Gefangennahme?)


Auf der Straße

(Da gehe ich mal davon aus, dass der Bildaufbau und die Schärfentiefe auf den Gesichtsausdruck und das was darunter liegt aufmerksam machen soll - in dem Umfeld möglicher Weise als Bitte auf Rücksichtnahme und vorsichtiges Fahren bei möglichem Wildwechsel z.B. durch Rehe in der Kurve - auch als eine Art "anstößiges" Straßenschild in einer spezifischen Ausstellung vorstellbar - jedenfalls nicht ganz so plump und sexistisch, wie ein Aufkleber mit dem Wortlaut "Ich bremse auch für Männer")


Wie siehst Du das roli, oder besser:

Wie hast Du's gesehen?


Uli
 
nicht veröffentlicht

für dich scheinen meine aufnahmen nichts besonderes zu sein,vollkommen in ordnung,doch in anderen foren fanden sie große beachtung,bei dslr und noch zwei anderen foren,bin ich deswegen rausgeflogen,bei der FC.wahrs ein großer erfolg für mich,vor ca.einem jahr,jetzt hatte ich es wieder in der fc.und hier ausgestellt und die resonce ist mehr wie bescheiden.ich werde es noch ein paar tage stehen lassen,und dann wieder ab auf die festplatte,ich wollte auf keinen fall als überheblich erscheinen,sondern nur davon erzählen.schönen abend noch roli
 
Bildbesprechung gewünscht?

Hallo rolli

und danke für die Info!

Ich habe mir mal das Bild, welches mir am meisten zusagt rausgegriffen und etwas verändert (hauptsächlich den Beschnitt),
um die Dame noch etwas mehr hervor zu heben.

Mich interessiert, wie Du meine Variante einschätzen würdest...
...wenn Du so nett wärst, mir das OK zur Präsentation meiner Variante deines .jpg Bildes zu geben?


Gruß,
Uli
 
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Unabhängig der Präsentation der Bilder in anderen Foren
(ich hatte sie dort mal gesehen, aber ist lange her)
schreibe ich meine Meinung:

Bild 1 finde ich sehr gut gelungen,
der Blick ist keinesfalls gelangweilt, eher fragend und auffordernd.
Die Umsetzung in Schwarz/Weiß ist passend dazu.
Das ist schlichtweg klassischer Akt

Bild 2 ist vielleicht provokant, den Passanten und Autofahrern gegenüber,
aber ansonsten nicht besonders wertvoll.
Das Bild erinnert eher an eine schnelle Parkplatznummer.
Handtuch und die Kleidungsstücke suggerieren das.

Bild 3 finde ich fein, Exhibismus pur.
Ohne Auto und Radfahrer würde es langweilig wirken.

Bild 4 ist top, allerdings stört der BH auf dem Geländer.
Er passt nicht, weil sie noch das Hemdchen trägt.

Bild 5 ist komplett kurvenreich ;) , gut gemacht.
In meinen Augen einziges Manko, ist der Kamerahöhe.
Etwas tiefer fände ich schöner

Ihr habt jedenfalls Dinge gewagt, von denen manche Träumen
(Bilder 2-5) Da ziehe ich doch glatt meinen Hut


Es grüßt
Reiner
 
mein bilder kannst du gerne hier ausstellen roli

Hallo rolli

und danke für die Info!

Ich habe mir mal das Bild, welches mir am meisten zusagt rausgegriffen und etwas verändert (hauptsächlich den Beschnitt),
um die Dame noch etwas mehr hervor zu heben.

Mich interessiert, wie Du meine Variante einschätzen würdest...
...wenn Du so nett wärst, mir das OK zur Präsentation meiner Variante deines .jpg Bildes zu geben?


Gruß,
Uli

ja das geht in ordnung, ulik mach nur,roli
 
Der Focus auf dem Model...

ja das geht in ordnung, ulik mach nur,roli

Ich fand, dass das Model noch etwas deutlicher im Mittelpunkt der Szene stehen sollte...

nochmals-eingestellt-a23118165se-Uli-400.jpg

...allerdings merke ich grad, dass ich auf 400x400 limitiert bin,
deswegen schlage ich vor, dass ich Dir per PM einen Link sende, von dem Du die Datei runterladen kannst und dann bitte in voller Größe hier einstellst! :daumenhoch_smilie:


Uli
 
Also, hab mir jetzt mal die diversen werke angesehen und komme zu dem Schluß "nur Nackig hat mit Akt aber auch gar nichts zu tun"

W.J
 
Zurück
Oben