CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merlin auf dem Trockenen

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...die Slipanlage im Greetsieler Hafen ermöglicht immer mal wieder ungewöhnliche Perspektiven auf die Fischkutter. In diesem Fall gefiel mir der schöne Kontrast von rotem Rumpf und blauem Himmel.

(Technik - mit der "kleinen" Coolpix A;))

Gruß, Holger

(1)
20131230 HOF -1460.jpg
  • NIKON CORPORATION - COOLPIX A
  • 18.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

(2)
20131230 HOF -1458.jpg
  • 18.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

(3)
20131230 HOF -1459.jpg
  • 18.5 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Drei gute Bilder von denen eines für mich besonders heraussticht: Nr. 3 ist meisterhaft gestaltet, Klasse der Aufbau mit den fließenden Linien und den Kugeln. Dazu kommt dann noch die Variation mit den unterschiedlichen Rottönen. Das ist so ganz nach meinem Geschmack. Jetzt wollte ich noch rumnölen, dass die rechte untere Ecke ein wenig ablenkt und die Bugspitze einen Hauch angeschnitten ist, aber das lasse ich lieber und habe es auch gar nicht geschrieben. ;)

Gruß
Klaus

... Jetzt wollte ich noch rumnölen, dass die rechte untere Ecke ein wenig ablenkt und die Bugspitze einen Hauch angeschnitten ist, ...

...hast schon recht - ärgert mich am meisten. Ich sag jetzt mal ohne falsches Schamgefühl, das ist ein Fehler, der mir eigentlich nicht (mehr) passiert. Weshalb dann trotzdem? Zum Einen hab ich nur ein Bild gemacht, da ich mit einem Auge darauf achten musste, dass Junior nicht an die öligen Drahtseile des slips kam und sich einsaut, zum Anderen aber eben der klassische Nachteil einer Kompaktkamera und life-view: Das Licht kam von hinten und fiel genau auf's Display, das war mehr oder weniger Blindflug.

Gruß, Holger

Ja, die drei gefällt mir auch am besten, sehr kraftvoll. Die fehlende Spitze könnte man dranbasteln. Nur der Aufbau rechts neben der Kugel könnte knifflig werden ohne dass es auffällt.
Erstaunlich, was Du aus dieser Kompakten herauskitzelst. Ich sollte mir solch eine Anschaffung auch mal überlegen um bei Kurztrips nicht so viel rumschleppen zu müssen.
Gruß
Manfred

Erstaunlich, was Du aus dieser Kompakten herauskitzelst. Ich sollte mir solch eine Anschaffung auch mal überlegen um bei Kurztrips nicht so viel rumschleppen zu müssen.

...also eigentlich ist da nicht viel mit "kitzeln" - das Ausgangsmaterial ist einfach gut und entspricht dem einer höherwertigen Nikon APS-C DSLR mit einer sehr guten Linse. Und wenn man grds. auch ein wenig geübt darin ist, mit einer kurzen Festbrennweite umzugehen, wird man von der Kleinen nicht enttäuscht. Und die schlechteste Ausrüstung ist die, die zuhause rumliegt, weil zu schwer, und man dann plötzlich vor einem interessanten Motiv steht....

Gruß, Holger

Schöne Bilder, Holger! Mein Favorit ist auch die 3, trotz des kleinen Makels.

Was machen eigentlich die Mühlen in Greetsiel?

Gruß
Jürgen

Was machen eigentlich die Mühlen in Greetsiel?

OT: es hat verschiedenste Veranstaltung gegeben bzw. wird es weiter geben und in der Region werden auch erfolgreich Spender geworben. Ich hab's gerade mal auf der entsprechenden facebook-Seite überflogen, danach sollten bis jetzt knapp T€300 zusammen gekommen sein. Soviel ich weiß, ist das etwas mehr als die Hälfte dessen was als notwendige Kosten für den Wiederaufbau kolportiert wird. Es besteht also Hoffnung:)

Gruß, Holger

Moin,

Drei gute Bilder von denen eines für mich besonders heraussticht: Nr. 3 ist meisterhaft gestaltet, Klasse der Aufbau mit den fließenden Linien und den Kugeln. Dazu kommt dann noch die Variation mit den unterschiedlichen Rottönen. Das ist so ganz nach meinem Geschmack.

Dem kann ich mich voll anschließen.

Jetzt wollte ich noch rumnölen, dass die rechte untere Ecke ein wenig ablenkt und die Bugspitze einen Hauch angeschnitten ist, aber das lasse ich lieber und habe es auch gar nicht geschrieben. ;)

Dem kann ich mich ebenfalls voll anschließen, mit einer kleinen Korrektur: Was wir hier sehen, ist das Heck der Merlin.

Grüße,

Heiner

Zurück
Oben