CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Miezekatzen

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
Gestern abend mal ein bisschen mit der Alpha 6000 gespielt. Objektiv war ein Canon FD 50/1,4.
Bei Offenblende ist es schon etwas schwierig das Bisschen Schärfe an die richtige Stelle zu bringen.

vkl_DSC02866bsw.jpg

Schön getroffen, allerdings stört mich bei der schwarzen Katze der helle Kragen. Der wirkt in meinen Augen etwas unharmonisch.

Gruß Uwe

allerdings stört mich bei der schwarzen Katze der helle Kragen.
Da hilft nur die Katze mit schwarzer Farbe zu bepinseln... mich stört er nicht, ich finde er gibt dem Bild etwas mehr Tiefe als ohne.
Zur Offenblende, da hattest Du ja Glück das die Augen beider Katzen fast auf einer Ebene liegen.
Was hast Du den beiden hingelegt, wass da so interessiert betrachtet wird?

Also den Namen machst du keine Ehre.... "Pferdeknipser" :lol:
Schön wenn man dann auch mal Katzen knipsen kann, wenn keine Pferde auf dem Sofa sitzen... :daumenhoch_smilie:

Hmm, die Gestaltung gut. Ich rutsche mit meinen Augen aber immer zu der schwarzen Katze und die ist im Bereich der Augen leider unscharf.

Ich danke Euch. Ja, das Bild hat einige technische Mängel bei der Schärfe. Bei Blende 1,4 und der kurzen Distanz ist es halt so, dass die Schärfeebene wirklich nur eine Scheibe im Bild ist. Ich musste die Kamera ziemlich verkippen um beide Katzen halbwegs in der Schärfe zu haben. Aber ich denke, das Motiv an sich lässt über die Mängel hinweg sehen.

Wenn beide Katzenköpfe scharf abgebildet wären - hättest Du einen tollen Treffer gelandet...

Wenn beide Katzenköpfe...
Tja, viele Geschichten über unvollendete Bilder beginnen so ähnlich, dauern aber meistens länger als einer neuer Versuch es besser zu machen.
Und wenn es wie gezeigt dem Bildautor genügt (Für die gegeben Verhältnisse genügt es mir. :)
Mir genügt es auch - aber versuchen es besser zu machen geht immer.

Tja, viele Geschichten über unvollendete Bilder beginnen so ähnlich, dauern aber meistens länger als einer neuer Versuch es besser zu machen.
Und wenn es wie gezeigt dem Bildautor genügt (Für die gegeben Verhältnisse genügt es mir. :)
Mir genügt es auch - aber versuchen es besser zu machen geht immer.

Irgendwann demnächst habe ich sie im Studio, wenn Frauchen möchte. Dann muss ich mich nicht mit einer Wohnzimmerfunzel begnügen.
So lange muss es reichen... :)

Katzen im Studio? Wie geht das, ohne dass Lampenstative zu Klettergelegenheiten umgewidmet werden? Da bin ich auf Bilder und Berichte gespannt.

Die Kätzchen sind ja allerliebst von dieser Sorte, aber wenn die größer werden schauen sie alle drein als wenn sie Rheuma Salbe (Voltaren) zum Frühstück gefressen haben..............

Die Kätzchen sind ja allerliebst von dieser Sorte, aber wenn die größer werden schauen sie alle drein als wenn sie Rheuma Salbe (Voltaren) zum Frühstück gefressen haben..............
Hehe, ich glaube die weiße links oben hat ihre Ration schon bekommen :D.

Haha! Ja, ihr habt recht. Ich habe deshalb dieses Bild raus gesucht, weil es so anders ist als die üblichen Katzenpics.
Ich finde die Blicke von unten den Zwei einfach klasse.

oder das hier:

vkl_23406735089_425f38661d_o.jpg

Zurück
Oben