CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minolta z5 video zu dunkel

jbrosda

Rookie
Hallo,
ich habe eine Z5 und bin eigentlich bis auf eine Sache, die mir jetzt aufgefallen ist sehr zufrieden.
Wenn ich ein Video drehe 640 x 480 30fps feine Auflösung, so ist das Video am Monitor der Kamera sehr schön und in guter Ausleuchtung zu sehen. Lade ich das Video auf den Computer ist das Video sehr sehr dunkel und man erkennt fast nur noch Schatten. Der Ton ist in Ordnung. Ich habe einen schnellen erst ein halbes Jahr alten Computer und die auf der Installations CD vorhandene Quicktime Version installiert.

Kann jemand das Problem mit seiner Z5 reproduzieren???

Oder weiß sonst jemand eine Lösung???

Danke für eine Antwort.
Grüße
Joerg

Hallo Jörg,
weis zwar nicht woran das liegt.

Um ein Video zu drehen,sollte man sich eine Videokamera anschaffen.

Du hast einen Fotoapperat,die Videofunktion ist nur ein kleiner Gag am Rande.

Gruß diddi

Hi,
ich glaube nicht das eine Videofunktion ein kleiner Gag am Rande ist sondern vielmehr eine sinnvolle Ergänzung zu einem "Kameracomputer" der hauptsächlich auf Fotos ausgelegt ist. Es gibt nämlich schon Situationen bei den es äußert sinnvoll und schön ist ein kurzes Video zu drehen dafür will ich nicht extra eine Videokamera mit mir herumschleppen auch weil ich in erster Linie Fotos erstellen will.

Aber das ist eine Meinung und Meinungen können unterschiedlich sein!

Ergänzung zu meinem eigentlich hier zu besprechenden Problem:

Nur die Einstellung "640x480 Fine" in "640x480 Standart" geändert -> Das Problem existiert nicht mehr -> ist allerdings keine gute Lösung!

Check mal deine Monitor-Einstellung. Vielleicht ist er zu dunkel eingestellt. Vielleicht ist auch ein Farbprofil aktiv.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben