CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Misteldrossel

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen haben wir nach längerer Zeit wieder einmal den Wildpark Gangelt in der Nähe der niederländischen Grenze besucht

Schöner großer Park in dem man ausgedehnte Spaziergänge machen kann und der einen kleinen aber feinen Wildbestand hat. Aber auch die "wilde" Natur" kann man beobachten, wie z.B, diese Misteldrossel (ich hoffe ich liege mit meiner Bestimmung nicht daneben)

Selbst 600mm Brennweite waren zu kurz und so ist dieses Bild ein starker Crop

Misteldrossel.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
  • 600.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

1)

D750 mit Tamron 150-600 bei 600mm
1/400, Blende 6.3 und ISO 800
Bearbeitung in LR CC

Freue mich auf eure Meinungen

Viele Grüsse

Ludwig

Selbst 600mm Brennweite waren zu kurz und so ist dieses Bild ein starker Crop

sieht man der Aufnahme nicht unbedingt an.
Das Bild ist sicher kein Topshot, gefällt aber durch seine Natürlichkeit und wie sich der Vogel farblich in seine Umgebung einfügt.

Gruss, Robi

Hallo robi,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar

Mit den Spitzenaufnahmen von Peter und Dirk kann ich natürlich nicht mithalten, die spielen in einer anderen Liga :)

Vor allem die Tarnung des Vogels hat mich begeistert, wenn er sich nicht bewegte war er mit bloßem Auge kaum zu erkennen

Viele Grüsse

Ludwig

Mit den Spitzenaufnahmen von Peter und Dirk kann ich natürlich nicht mithalten, die spielen in einer anderen Liga :)

Muss auch nicht sein, es ist sowieso schwierig einen Vogel ansprechend abzulichten wenn er am Boden ist. Das ist nicht einfach mit der Freistellung und ein harmonischer HG wird kaum möglich sein. Aber wie gesagt ein gutes Bild, das die Natur zeigt wie sie ist.
Die Tarnung ist wirklich perfekt, aus der Distanz sicher extrem schwer zu erkennen.

Gruss, Robi

Moin Ludwig, die Bestimmung passt :)
Selber hab ich so ein Exemplar noch nicht live gesehen :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zurück
Oben