CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit dem 16mm in der Classic Remise

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Eigentlich bevorzuge ich andere Bildwinkel für Autos als ausgerechnet die eines Weitwinkels. Aber an das 16 mm (Bildwinkel wie 24 mm an Kb) gewöhne ich mich gerade.

Hier mal ein paar Beispiele:

(1)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1002.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1006.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1067.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1065.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1053.jpg

(6)
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1028.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Ja! Und demnächst mit 10 mm bitte ;)

Schön und gut abgelichtet, einzig mich stören bei "Classic Remise" Bildern immer diese wilden Spiegelungen, ja vermiesen mir irgendwie die schönen Formen zu betrachten...

Grundsätzlich stimme ich Jack zu, was die Spiegelungen angeht. Bei (5) allerdings passen die Spiegelungen gut und geben dem Bild einen eigenen Reiz.

Gruß Uwe

Hallo.

Ja, die Spiegelungen im polierten Lack sind in der Classic Remise leider immer problematisch. Ein Polfilter hilft bei den stark abgerundeten Flächen und viel Chrom auch nicht wirklich, und den Aufwand der Profis mit Zusammenrechnen diverser Einzelaufnahmen mache ich mir einfach nicht...

Was natürlich hilft, ist mattschwarz:
(c)MFocks_2016-07-16ClassicRemise-1039.jpg

Viele Grüße
Matthias

schöne Brennweite, da passt auch mal ein ganzes Auto aufs Bild, zudem sauber abgelichtet :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben