Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vielleicht ist auch nur der Himmel zu dunkelgrau?
Hi Matthias,
wie gefiel Dir denn die Kamera ?
Hallo Orni.
Für ein endgültiges Urteil ist es noch zu früh (ich habe mir vier Wochen Zeit gegeben), aber die ersten Eindrücke sind zwiespältig. Die Handhabung ist okay, der AF eher träge, aber für meine Motive ausreichend (dass kein SLR-Tempo zu erwarten ist, wußte ich ja vorher). Auch die Qualität der Bilder ist zufriedenstellend. Was mir noch wirklich Mühe macht, ist der EVF. Ich glaube nicht, dass ich mich an den gewöhnen kann oder will.
Die Bedienung ist okay, wenn auch manchmal meines Erachtens unnötig kompliziert. Warum muß ich erst die AF-Taste drücken, bevor ich mit der Vierwege-Taste einen AF-Punkt wählen kann?
Mal sehen, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.
Viele Grüße
Matthias
Das Thema AF-Punkt kommt bei mir nicht hoch, da ich den fix in der Mitte habe/lasse. Warum will man den überhaupt verändern wollen, Matthias?!
Warum will man den überhaupt verändern wollen, Matthias?! Das ist doch dann von Motiv zu Motiv unterschiedlich und viel zu viel "Quälerei", den immer wieder umzustellen?!
Zum einen kann das "Verschwenken" dazu führen, dass das Motiv aus der Schärfeebene gerät, wenn diese besonders knapp ist. Zum anderen macht es bei sich bewegenden Objekten durchaus Sinn den Fokuspunkt aus gestalterischen Gründen auf die Seite zu legen. Wenn ich z.B. einem Tier in Lauf- oder Blickrichtung Platz geben will, hilft es mir ungemein, den Fokuspunkt entsprechend zu verschieben. Mühselig ist das überhaupt nicht. Die Rückkehr zum zentralen AF-Punkt ist ein Knopfdruck.
Liest sich nicht wirklich überzeugt, vor allem, wenn die BQ nur zufriedenstellend für Dich ist....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.