CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mit NIK Analog Effects gespielt...

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ich mag ja den Look alter Fotos. NIKs "Analog Effect" kann da schon eine Menge. Hier mal ein paar Ergebnisse:

(1)
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1096-Bearbeitet.jpg

(2)
(c)MFocks2015-01-17ClassicRemise-1070-Bearbeitet.jpg

(3)
(c)MFocks2015-12-29DU-1002-Bearbeitet.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-03-26Zollverein-1097-Bearbeitet.jpg

Mir gefällt's, was meint Ihr?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias.
Deine Bilder mag ich, sie wirken von den Farbe her so herrlich nostalgisch. Mein Favorit ist #2 :daumenhoch_smilie:.
Einzig bei #3 würde ich einen Eckenläufer versuchen - man wird dann besser ins Bild hineingezogen.

Viele Grüße
Christiane.

Stimmt, die #2 kommt richtig gut!

Mir gefallen alle Fotos sehr gut.
Die SW-Umsetzung passt hier hervorragend.

Ich habe auch schon mit Nik herumgespielt, aber den Analog Efex konnte ich noch nicht so richtig etwas abgewinnen, was aber wohl zum größten Teil an mir liegt. Von deinen Beispielen gefällt mir 2 am besten.

Gruß Uwe

#4 wirkt für mich am realistischsten "Alt" dann die #1
#2 ist mir zu "sauber poliert"

g..le Bilder, mir gefällt besonders die #2, weil sie "sauber poliert" ist

Bitte nicht schlagen, aber mir gefällt so richtig kein Bild. Zum einen mag ich es nicht, wenn man etwas künstlich ältern lässt.

#1: Ich bin ein Feind von künstlichen Rahmen auf den Fotos. Entweder zeigt das Foto seine Geschichte oder nicht. Wenn man das Foto mithilfe eines künstlichen Rahmen aufpolieren will, ist das vergebene Liebesmüh. Und das bei dem Motiv, das geht auch ohne Rahmen. Bei einer Präsentation in einer Galerie macht man den Rahmen ja auch drumherum und nicht auf das Bild.

#2: Hier sieht man schon Museumsluft. SW passt hier sehr gut, aber ich würde keinen Nostalgielook verwenden.

#3: Erinnert mich an einen überzogenen HDR-Look

#4: Da finde ich das Motiv relativ unspannend.

Bitte nicht schlagen, ...

Hallo.

Keine Sorge, niemand wird geschlagen. Ganz im Gegenteil. Du hast Dich ja mit meinen Bildern auseinandergesetzt und begründet, warum sie Dir nicht zusagen. Das ist für mich hilfreich und zeigt eben auch eine andere Perspektive, sowas ist immer willkommen.

Meine Frage "Gefällt's" ist durchaus ernst gemeint, insofern Dir ein ganz besonderes Dankeschön.

Viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben