CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Models

Silly53

CI-Pate
Hallo,

Schaufenster-Models habe ich auch mal versucht:

IMGP3863 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 21.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

- 1 -

IMGP3901 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

- 2 -

#2 gefällt mir gut - als kleine Anmerkung würde ich die Ecke unten links noch wegschneiden.

Gruß, Holger

Schaufensterpuppen sind immer lohnenswert, die halten so schön still....
Bild 2 ist auch mein Favorit!

Hallo Sylvia,
sehe es auch wie Holger - Ecke weg, dann top!
Alternativ würde mich höchstens noch eine per Polfilter "entspiegelte" Version interessieren, wobei ich glaube, dass die Einbindung des städtischen Umfeld in der Spiegelung schon ganz gut passt.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo und vielen Dank.

die Ecke wegschneiden ist ja kein Problem, das kann ich machen. Einen Polfilter habe ich (noch) nicht.

Moin,

Einen Polfilter habe ich (noch) nicht.

Vor allem beim zweiten Bild wäre es auch langweilig mit Polfilter. Die Spiegelung rechts finde ich sehr wichtig für den Bildaufbau.

Grüße,

Heiner

P.S.: Ich frage mich bloß, welcher Dekorateur eigentlich auf die Idee kam, eine Lampe IN ein Objektiv zu stecken?

Hallo Sylvia

Die zwei ist auch mein Favourit. Toll gestaltet und vor allem auch toll umgesetzt.
Mich würde allerdings auch die entspiegelte Variante interessieren - ich glaube, das
Bild würde dadurch noch gewinnen.
Polfilter stehen auch bei mir noch an - außer einem für das 150'er Makro besitze ich auch
noch keinen. Eine Investition über die man mal nachdenken sollte.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin und Heiner,

auch an Euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare.

Die beiden Fotos habe ich in München aufgenommen, leider lassen die sich ohne großen Aufwand und mit Polfilter nicht wiederholen. Bestimmt finde ich mal in Bamberg was Brauchbares - wenn ich mal Polfilter-Besitzer bin.

Moin Sylvia,

die Puppen gefallen mir :) auch bei mir ist die Nr. 2 der Favorit inklu. der Spiegelungen :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Sylvia,

für mich ist die 1 der Favorit - nicht wegen der Spiegelungen bei der 2, sondern des Bildes wegen: das Kleid finde ich toll, ein echter Hingucker wenn die Trägerin keine allzu breiten Hüften hat, während ich beim 2. das Outfit langweilig finde und mich das Licht aus dem Objektiv statt aus der ebenfalls angebauten Leuchte stört. Also mal abgesehen von der Ecke gute Bilder, aber den Schauwerbegestalter des 2. Bildes würde ich steinigen.

Gruß
Jürgen

Hallo Dirk und Jürgen,
danke für Eure Anmerkungen. Das 2. Foto ist übrigens beim "Ludwig Beck am Rathauseck" entstanden. Wie der Dekorateur auf die Idee kam, die Leuchte in das Objektiv zu setzen ist mir auch schleierhaft. Darum habe ich die Deko ja fotografiert. Mich persönlich stören die Spiegelungen überhaupt nicht.

Zurück
Oben