Moin Uwe,
raus aus der Komfortzone! Klasse Serie, die zeigt, dass es tolle Motive immer und zu jeder Jahreszeit gibt.
Aber der Reihe nach:
#1 ist klasse getroffen. Zu kalt für die Wand aber sehr sehenswert.
Bei #2 bin ich mir mit der Bildaufteilung nicht ganz sicher. Licht, Farben und der glitzernde Raureif sind aber auf jeden Fall ein Bild wert! Allerdings zieht das gelbe Etwas unten immer meinen Blick von dem scharfen Blatt weg.
Nummer 3 gefällt mir sehr. Ich hätte es wahrscheinlich noch schräger aufgenommen um etwas mehr Dynamik ins Bild zu bekommen und ein Dreieck anzudeuten, aber auch so:
In Nummer 4 geht leider das Hauptmotiv vor dem sehr hellen Hintergrund etwas unter, schade. Aber vielleicht kann man da noch was dran machen, ohne das Leuchten einzubüßen.
Nummer 5 ist mal ein richtiger Hingucker! Tolles Licht, tolles Motiv, wunderbare Farben. Allerdings ist es mir etwas zu mittig. Ich hätte vielleicht den Spinnenfaden zum Eckenläufer gemacht, den Bildausschnitt etwas nach rechts und oben verschoben, sodass das Hauptmotiv irgendwo im linken Bilddrittel landet und über sich etwas mehr Luft hat. Und dann vielleicht noch ganz etwas die Tiefen hochziehen.
Nummer 6 gefällt mir auch, ist mir aber etwas zu eng geschnitten (und das schreibe ich, die selbst fast alles irgendwie anschneidet...)
Nummer 7 ist ja toll, wie hat denn der bisher überlebt? Auch hier zieht der leuchtende Hintergrund etwas zu sehr den Blick auf sich, ähnlich wie in Nummer 4. Läßt sich vielleicht noch etwas abdunkeln.