CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mount Cook

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

hier noch ein Blick auf den Mount Cook. Lieder stand die Sonne schon sehr tief und der Flusslauf konnte nicht mehr erleuchtet werden. Der Flusslauf entspringt dem Hooker Lake. Die Aufnahme ist bei Aoraki im Mt Cook National Park, Canterbury in Neuseeland entstanden. Über Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

SDIM0092.jpg
Mount Cook
Sigma DP1s, F8, 1/125s, ISO100


 
weckt Erinnerungen

Eine tolle Aufnahme! Das Blau und die Wildnis der Natur erinnern mich an meine Besuche in Neuseeland. Es wäre meine Ausreiseland.

Gruss
Alex
 
Hallo Richard,

schönes Motiv:), ist mir allerdings zu blass.

Ich denke so in etwa, vlt. sogar noch den Vordergrund etwas reduzieren...

so kommt der leuchtende, schneebedeckte Berggipfel mehr zur Geltung.

Ist aber nur meine Meinung.

LG
Andreas

attachment_bearbeitet-1.jpg attachment_bearbeitet-2.jpg
 
... Es wäre meine Ausreiseland ...

Hallo Alex,

dies kann ich voll nachvollziehen. Noch ist es aber zu Hause recht schön ... ;) Aber immer gut zu wissen, wo die Alternativen wären. Danke für die Zustimmung zum Bild.

... Ich denke so in etwa, vlt. sogar noch den Vordergrund etwas reduzieren ... so kommt der leuchtende, schneebedeckte Berggipfel mehr zur Geltung ...

Hallo Andreas,

genau davon lebt ja die Bilddiskussion und deshalb Danke für die schriftlichen und bildlichen Ansichten. Trotzdem gebe ich jetzt hier mal kontra. Recht gebe ich Dir damit, wenn der Berggipfel mehr aus dem Hintergrund in den Vordergrund rücken soll, dann ist die dunkle zweite Variante mit anderem Schnitt gut. Ansonsten finde ich die dunklere Version des Flussbereich zu groß und den Mt Cook zu klein. Mit meiner Großen gibt es noch andere Ausschnitte. Ich persönlich finde, dass es so eine abweichende Version vom Mainstream ist. Aber auch dies ist nur meine persönliche Ansichtssache.

Viele Grüße
Richard
 
Die von Andreas bearbeitete Version mit kompletten Vordergrund gefällt mir am besten. Das scheint ja eine beeindruckende Gegend zu sein.

Siegfried
 
Hallo,

die Variante hier zeigt einen anderen Ausschnitt, der allerdings mit einer Nikon entstanden ist. Die ursprüngliche Aufnahme war hier bereits im Querformat und bezogen auf die DP1s ist dann die Brennweite um fast Faktor 3 mehr. Der Schnitt ist als Panoformat 50:20 vollzogen. Viele Grüße, Richard

MtCook.jpg


 
Zurück
Oben