CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

muß nicht immer nackt sein

rolandhase

Gesperrt
julia 2006 SDIM1994 Kopie.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Stimmt (-:

Hier passt der grüne Pulli farblich top dazu. Was mir nicht gefällt, dass die Hand abgeschnitten ist und die Beine zu kurz oder ganz geschnitten sind.

LG Dagmar
 
Hand und Beine wurden schon erwähnt. Die Posen wirken mir zu aufgesetzt, gekünzelt. Den grünen Pulli vor dem Baum, vor der grünen Wiese find ich nicht gut.
Mit dem Gesicht hätten sich prima Portraits machen lassen.

Du hast in einem Beitrag geschrieben, daß Anton-Art eine eigne Art der Aufnahme hat. Der Unterschied ist der, daß die Posen auf seinen Bildern natürlich wirken. Hierdurch wird die ganze Aufnahme unverkrampft harmonisch.
 
Ich denke mal der Blickfang des Betrachters soll hier auf den Pulli in Kombination mit dem Hintergrund (farbliche Abstimmung) gehen. Daher finde ich die abgschnittenen Beine nicht so dramatisch.
Wäre Jenny ganz auf dem Bild, würde sie vermutlich viel kleiner abgebildet sein. Dann wär der o.g. Effekt dahin.
Was mich doch stört, ist der im ersten Bild abgeschnittene Arm. Abgewinkelt auf dem Kopf liegend wäre vielleicht besser.

Aber ich habe in Sachen Aktfotografie absolut keine Erfahrung. Das ist bestimmt auch nicht einfach und mal eben gemacht. Somit habe ich großen Respekt davor.
Daher kann ich auch nur meine beim Betrachten der Bilder gefühlten Eindrücke wiedergeben.
 
Zurück
Oben