CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

... my person

Hallo, ich bin 67 Jahre alt, fotografiere leidenschaftlich seit meiner Jugendzeit (lange her) und wohne in Oberfranken. Bin in den 80ern richtig ins Thema eingetaucht mit einer CANON A1, die ich heute noch besitze. Ich fotografiere heute mit einer Canon R, 5D II oder 7D - bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen R5 ... Ich würde mich als erfahrenen Fotografen im Semi-Prof-Bereich bezeichnen.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Leidenschaft für historische Kameras entdeckt, von denen ich mittlerweile einige besitze. Zum großen Teil begeistert von den Zeiss Ikon Modellen, aber auch infiziert durch die "Rangefinder" Leica IIIf und Canon Model IV. Neben einer großen Anzahl von Zeiss Ikon Klappkameras bestitze ich fast alle Contaflex.
Dadurch bin ich auch auf dieser Seite gelandet. Vielen Dank für die Aufnahme.
Thomas Müller

Moin Thomas,
Herzlich willkommen hier in unserer illustren Gemeinschaft!
Ich bin gespannt auf den Austausch mit Dir und auf Deine Bilder :)

Willkommen im Club. Leider nicht im Besitz alter Schätzchen.

Ich habe vom Vater eine 60er BJ. Kamera vererbt bekommen (Dacora Super Dignette mit Casar 45mm f/2,8)
aber nichts besonderes. Umgehen kann ich damit nur nach Studium, obwohl ich von der Analog-Fotografie komme.
Yashica FR1 mit f/1,7 50mm Objektiv war mein erstes Kind mit 15 Jahren 1975 erhalten. Jetzt Nikon Z8.

Bis dahin :z04_photos:

Zurück
Oben