CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MyZeil

Bildpunkt

Mitglied
MyZeil...ein Einkaufszentrum in Frankfurt. Es ist ein Teil des Palais Quartier.

Eine wunderbare Leere und Stille an einem Sonntag, eigentlich unvorstellbar wenn man da mal unter der Woche reinschaut.
MyZeil 31.10 (9).jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3000
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 100
.

Die Idee ist gut. Für meinen Geschmack könnte es etwas schärfer sein, die Kontraste (global & lokal) könntest Du Dir vielleicht nochmals anschauen und nacharbeiten. Auch ist es mir etwas zu hell - das ließe sich mit den Kontrasten "einfangen". Die Lichter sind zu stark - das Bild ist etwas überbelichtet. Wenn Du in RAW fotografierst (alles andere hat keinen Sinn), schau' nach wie das RAW aussieht. Evtl. neu entwickeln...?

Noch eine Idee: Aus stilistischen Überlegungen heraus wäre es evtl. einen Versuch wert, eine gröbere Körnung zu simulieren. Aber das ist Geschmackssache.

LG Robert

Hallo,

das My Zeil ist tatsächlich eine sehr interessante Konstruktion. Ich bin jetzt ja nicht in dieser Kategorie sehr bewandern, aber hier habe ich mich auch schon mal versucht.

Zur Entwicklung hat ja Robert etwas geschrieben.

Viele Grüße
Richard

Gibt einen ganz einfachen Kniff, die Spiegelungen auf dem Boden zu beherrschen: Polfilter! ;)
Egal ob polierter Stein, Kunststoff oder auch Holz, Lack oder ähnliches, alle nichtleitenden, stark reflektierenden Stoffe polarisieren das Licht. Nur wenn aus stilistischen Gründen Metallplatten verarbeitet wurden, funktioniert das nicht...

Gruß
Wolf

Zurück
Oben