CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nützliche Dinge unter polarisiertem Licht

HeinzX

Gold CI-Pate
Nützliche Dinge unter polarisiertem Licht. Ein Bild in zwei Varianten. Die zweite ist mittels Farbnegativgradationskurve aus dem ersten entstanden.

polexperimentebrstebebyor4.jpg

polexperimentebrstebevloiu.jpg

Du machst Sachen!
Das erste gefällt mir sehr gut, das zweite ist mir etwas zu steril.

Ob ich links und rechts schneiden würde? Ich weiß es nicht, einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Danke fürs Ansehen und eure Kommentare. Von der Sorte habe ich viele Bilder - allerdings bis vor kurzem meist solche die eigentlich Makros sind. Dieses ist nun ein Bild mit grossen Gegenständen,
da ich mir inzwischen eine wesentlich grössere Quelle für polarisierte Licht geschaffen habe. Brauche ich nur mehr Nachschub an geeigneten Kunststoffgegenständen. Mit anderen Materialien - etwa Glas -funktioniert das leider nicht .

Meine Bilder entstehen immer mit einer polariserten Quelle - entweder direkt polarisiertes Licht - oder normales durch eine Polarisationsfolie und einem zusätzlichen Polfilter auf der Kamera. Es handelt sich also immer um eine Kreuzpolatisation.

Oft werden diese Dinge dann auch noch für Weiterbearbeitungen, Composings etc. weiterverwendet. Hier einige Beispiele:

polstrenengottkopffinw6ul8.jpg

stufenzumtempelderweibhupj.jpg

polnbdlux5finrundschaycum7.jpg

ufosiimformationsflug8luqn.jpg

brucknerunikombistahlhfjs7.jpg

Das sieht ja schon klasse aus, Heinz, besonders die ungeraden 1, 3 und 5... wenn ich mich nicht verzählt habe.

Gruß Andreas

Ich staune!

Diese Composings sehen total irre aus.
Meine Favoriten sind das Kaleidoskop und die fliegende Untertasse :)

Die ersten beiden hatte ich mit interessant kommentiert. Meine Frau kommt aus dem BW Bereich. Sie hat es mir so erklärt: Wenn man zum Friseur geht und die Frisur dann - sgaen wir einmal so - nicht ganz so gelungen ist, sagt man in BW - immer schön freundlich -: Interessante Frisur.

Die letzten 5 Bilder: Der Hammer (also jetzt wirklich im positiven Sinn).

Ich finde das letzte irre.
(Könntest Du nummerieren? dann ist es für uns etwas leichter).

Viele Grüße

Christiane.

Moin Radschy,
Wenn man zum Friseur geht und die Frisur dann - sgaen wir einmal so - nicht ganz so gelungen ist, sagt man in BW - immer schön freundlich -: Interessante Frisur.
Das ist eine sehr anschauliche Erklärung des Begriffs "Euphemismus" :)

Muss ich ja so machen, habe nur das kleine Latinum :confused:

und da musste ich schon hart kämpfen!!

Zurück
Oben