CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nach der Kaltfront

havanna

Kennt den Türsteher
Auch am Bodensee zog am Donnerstag/Freitag die Kaltfront durch. Ich war einmal mehr beruflich bei Salzburg unterwegs.
Auf dem Rückweg, wieder am Bodensee angelangt, zeigte sich eine Stimmung, wie man sie vielleicht nur dreimal im Jahr erlebt. Zum Glück hatte ich meine Foto-Ausrüstung dabei. Schnell war ein Spot gefunden.
Das Panorama hier enstand aus sechs Hochformat-Bildern die ich mit dem Sigma 70mm freihand schoss. Zusammengerechnet wurde mit Hugin.
Der Regen setzte wieder ein und zuletzt war ich klatsch-naß. Aber egal. Die Pentax K-7 und ich halten das aus :)
Natürlich ist es hier in der Breite von 600 px nur ein Abklatsch. Auf der Startseite meiner Internetseite habe ich es in 1200 px.

Ciao Thomas

IMGP7428-IMGP7445-600.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7

IMGP7395-600.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/200 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 200

Wunderschöne, beeindruckende Farben ! Bin total begeistert-toll, daß Du die Cam dabei hattest !

Gruß Jessy

Hallo Thomas,

ein Naturschauspiel von der Güte 1A - toll eingefangen.
(Da hat sich das Nass werden doch wirklich sehr gelohnt)

Hola Thomas

Die Stimmung hast Du sehr gut eingefangen.
Bild 1 gefällt mir besser, weil da im Vordergrund die Silhouette des Waldes für einen guten Abschluss bildet.
Beim 2. Bild ist mir der Horizont zu mittig, da könnte meiner Meinung nach unten recht viel vom See weg. Dann fehlt zwar der Busch rechts, aber ein Versuch wäre es bestimmt wert.

Was mich stört ist die "Reklame" im Bild, vielleicht könntest Du das in die EXIF's "verbannen" ;)

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,
danke für den Hinweis - werde ich mal versuchen. Das ist übrigens keine Reklame, sondern ein Schutz vor Kopie.
Du glaubst nicht, wo meine Bilder schon überall aufgetaucht sind. Auch in der kleinen Größe nehmen viele Unternehmen, die hier am Fremdenverkehr am Bodensee verdienen, solche Bilder gerne auf ihre Internetseiten.

Ciao Thomas

Hallo Marcel,
danke für den Hinweis - werde ich mal versuchen. Das ist übrigens keine Reklame, sondern ein Schutz vor Kopie.
Du glaubst nicht, wo meine Bilder schon überall aufgetaucht sind. Auch in der kleinen Größe nehmen viele Unternehmen, die hier am Fremdenverkehr am Bodensee verdienen, solche Bilder gerne auf ihre Internetseiten.

Ciao Thomas
Hola Thomas

Bist Du wirklich der Meinung, dass dieser Schriftzug ein Hindernis darstellt?

Wenn Du feststellst, dass Deine Bilder auf Internetseiten, das sogar von Nichtprivaten, auftaucht, würde ich die Abmahnen! Das ergäbe dann pro Klau ein neues Objektiv oder gar ein neues Gehäuse ;)

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,

ich habe das Gefühl, dass es seitdem besser geworden ist. In der Regel mache ich es so, dass ich zuerst ein Mail schreibe und mit Abmahnung drohe. Dann verschwindet das Bild recht schnell.

Ciao Thomas

Hola Thomas

Du machst halt eben viel zu gute Fotos :z04_yes:

Saludos
Marcel

Zurück
Oben