CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachahmer...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

wenn Papa ständig mit irgendeiner Kamera umherfuchtelt, wird bei Sohnemann zwangsläufig INteresse geweckt ;)

Dieses Bild ist auf einem gnadenlos überlagerten (seit mehreren Jahren abgelaufen) und dazu auch noch falsch gelagerten (hat immer irgendwo bei irgendeiner Zimmertemperatur rumgelegen) Ilford HP5 entstanden. Belichtet bei nativen 400 ASA, entwickelt in Rodinal. Aufgrund der Ungewissheiten das Film-Material betreffend, habe ich diesen Film in der etwas härter arbeitenden 1+25 Standardverdünnung entwickelt, statt der üblicherweise von mir verwendeten 1+50er Verdünnung, die subtiler zeichnet.

Die letzten paar Sätze sind für jene bestimmt, die's interessiert ;)

Kommt auf jeden Fall ziemlich "Korny" die Kombnation, aber seht selbst... Vielleicht gefällt's ja sogar dem ein oder anderen.


Gruß, Jan




Scan-150121-0002-Bearbeitet.jpg
  • Epson - Perfection2450





.
 
Der ist doch schon groß genug für eine richtige Kamera... mit welcher hast du? Nett geworden...

Gruß Andreas
 
Moin Andreas,

Der ist doch schon groß genug für eine richtige Kamera

im Grunde genommen schon. Aber er ist mit diesem Dingen (noch) zufrieden und das Zielen mit nur einem Auge sowie das Treffen des richtigen Knopfes wäre wohl doch noch etwas schwer; und Frustation ist kontraproduktiv ;)

Meine "olle" Panasonic-Bridge wartet aber auf ihn...


mit welcher hast du?

Canon T-90 mit dem FD 85 f1,8 offen...



Danke ;)


Gruß, Jan
 
Mir gefällt's ;)

Solltest öfter mal was rumliegen lassen ...

Gruß, Stefan
 
schönes Bild, Jan - ein herrliches Andenken für später. Kommt sowas bei Dir auch Papier und in eine Sammelbox?

Dieter
 
Solltest öfter mal was rumliegen lassen

Hehe, habe noch ein paar längst abgelaufene Rollei-Filme rumliegen, die mein Vater mal bei irgendeiner Bestellung on-Top bekommen hat; die sind über die Jahre auch unter denkbar schlechtesten Bedingungen gelagert worden, ich hatte die Dinger ganz vergessen und nach einem Umzug jahrelang auf in einer Kiste auf einem unisolierten Dachboden...

Ich meine, das wären auch 400er, davon kommt die Tage mal einer in die Kamera ;)


Gruß Jan
 
Früh übt sich - schönes Foto :daumenhoch_smilie:
Solche Momente einzufrieren sind enorm wichtig :)

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben