CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nachtrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich finde es auch schade dass Jürgen sich offensichtlich so sehr darüber geärgert hat, dass er dann öffentlich eine Modentscheidung diskutieren wollte, anstatt einfach per PM mit dem betroffenen Mod sich auszutauschen.

Dirk, das erlaubt aber auch die Frage, warum der entsprechende Moderator nicht um Klärung gebeten hat, sondern ohne Diskussion zur Beseitigung aufgefordert hat?

Egal, ich werde mich vorerst mal zurück halten... Zu erreichen bin auch ich über Facebook, hier schau ich nur noch sporadisch rein.

Gruß
Jürgen

Lieber Jürgen,

ich glaube ich muss jetzt offensichtlich deutlichere Worte hier wählen. Mir mißfällt es, wie Du versuchst hier nachzutreten, aufzuwiegeln und Regeln zu ignorieren. Wie verletzt ist hier Dein Ego? Wegen einer Signatur?

Schaue Dir an, was wir fast täglich an Nachrichten und Bildern gezeigt bekommen über Enthauptungen von Unschuldigen im Namen des Islams vor laufender Kamera. In dieser Zeit einen - wenn auch harmloseren Witz - in Bezug auf den Vormarsch des Islams zu bringen halte ich für eher unsensibel.

Wenn ein Moderator Dich bittet, etwas löschen, ist der Moderator Dir keine Rechenschaft dafür schuldig. Er ist der Moderator. Du der User.

Entweder Du akzeptierst die Entscheidung eine Moderators, oder DU fragst ihn per PM, nach weiteren Möglichkeiten. Wenn Du dieses im Internet allgemein gültige Prozedere für Dich nicht für adäquat hälst, musst Du ein eigenes Forum aufmachen und dort selber Moderator werden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass hier einige glauben, gleicher als andere zu sein. Ich darf Dich an die wohl eher offensichtlichen Verhaltensregeln (die eigentlich bei allen Foren so sind) erinnern:

Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln:

Natürlich sind die AGBs von CI bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen immer wieder Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es jetzt in den FAQ, sodass wir darauf einfach verlinken können:

Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.

Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen weder einer Begründung oder Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich in Foren zu posten, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.

Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Quelle: https://www.camera-info.de/threads/forum-hilfe-hier-werden-sie-geholfen.75056/

Ich schliesse jetzt den thread.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben