Zephyr
Läuft öfters hier vorbei
Hallo.Ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Norbert,bin 54 Jahre alt und habe mir am Wochenende die SD14 mit 18-200mm OS Objektiv als meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt,nach ca.3 Jahre Erfahrung mit der 8 Mega P. Konika Min.A200.Nun hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit mit der SD 9 meines Bruders zu experimentieren.Die Ergebnisse haben mich umgehauen.Von da an stand fest,wenn eine Spiegelreflexkamera dann eine Sigma.Nun bin ich doch erst einmal von der Bildqualität der SD14 im Vergleich zur SD9 etwas enttäuscht gewesen.Die Farben der SD9 sind doch wie aus aus einer anderen Welt,diese geschaffene Atmosphäre in den Bildern habe ich bei meinen ersten Experimenten mit der SD14 vermisst.Nun habe ich mich endlich auf SD14 eingestimmt und schaffe auch mit ihr die besondere Atmosphäre in den Bildern,aber doch irgendwie anders,realer vielleicht.Nun habe ich schon nach ein paar Tagen Benutzung ohne Objektivwechsel das Problem mit Staub auf dem Sensor,zwei kleine Flecken sind zu sehen.Soll ich das selber säubern,oder die Kamera einschicken?(Foto Erhard)Ich glaub ich säubere es irgendwann selbst.Die SD14 habe ich nun in mein Herz geschlossen,und eine SD9 werde ich mir irgendwann auch noch zulegen,das ist sicher.Welche Unterschiede gibt es zwischen der SD9 und der SD10 eigentlich?Habe dazu noch keine Beiträge im Internet gefunden.
Übrigens schreibt ihr alle in einem respektvollen Umgangston eure Beiträge hier im Forum.Das gefällt mir.Wünsche allen Mitgliedern des Foruns verlockende Motive auf der Fotopirsch.Gruß sagem(Norbert)
Übrigens schreibt ihr alle in einem respektvollen Umgangston eure Beiträge hier im Forum.Das gefällt mir.Wünsche allen Mitgliedern des Foruns verlockende Motive auf der Fotopirsch.Gruß sagem(Norbert)