CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Pentax-Objektive!

fridolix

Läuft öfters hier vorbei
Das ist doch mal einen Versuch wert, oder?

Zitat:

"B.I.G. bietet jetzt Holga-Plastikobjektive für gängige Systemkameras an. Zum kleinen Preis gesellt sich große Wirkung

Den Spaßfaktor beim Fotografieren und den Look von Holga-Bildern gibt es nun auch für digitale Spiegelreflex- und spiegellose Systemkameras. Die neuen Holga-Plastikobjektive sind sehr leicht und bieten eine Bildwirkung ähnlich wie die Holga-Kameras. "Die Kunststofflinsen brechen die Sterilität des digitalen Zeitalters und den einseitigen Drang zur absoluten Bildschärfe und sie brechen bei Gegenlicht die Strahlen in allen Regenbogenfarben", meint die Pressemitteilung von B.I.G.. "Wer weiche Bilder mit weichen Lichtflüssen bevorzugt, dem sind diese Objektive uneingeschränkt empfohlen." Die Wechselobjektive besitzen eine feste Blende 8 und sie sind lieferbar als 60 mm für Canon EOS, Nikon, Pentax K und Sony Alpha sowie als 25 mm für Sony NEX und Panasonic G. Jedes Objektiv kostet 19,99 Euro (UVP).

Zusätzlich gibt es Fisheye-Vorsätze, die den Bildwinkel auf bis zu 170° erweitern. Den Fisheye-Vorsatz gibt es für die 25-mm-Objektive zum Preis von 29,99 Euro (UVP) bzw. für die 60-mm-Objektive zum Preis von 49,99 Euro (UVP).

Weiterhin bietet B.I.G. Holga-Lochobjektive mit Blende 166 an. Die gibt es für Canon EOS, Nikon, Pentax K, Sony Alpha, Sony NEX sowie Panasonic G/Olympus Pen für jeweils 19,99 Euro. Weitere Infos unter www.big-photo.de

Quelle: http://www.fotomagazin.de/news/detail.php?class=6&objectID=5761

Da kaufe ich ne HITEC Kamera um dann sowas draufzuschrauben?
NE! Ich mach auch so genug schlechte Fotos. ;-)

... zum Experimentieren finde ich das gut & günstig, da gibt es durchaus deutlich teurere Linsen, die "nur" Effekte erzeugen ;)
Je größer das Angebot von solchen Teilen wird - je besser ist es für das Pentax-System ;) ( es sollen ja schon welche wegen der Akkupreise eine DSLR gekauft haben ;) )

:z04_bier01:

Also für mich ist das erstmal keinen Versuch wert. Falls ich die Effekte wirklich bräuchte, würde ich es per EBV (nachträglich) probieren. NIK Color Efex pro hat z.B. einen "Holga-Filter".
Aber vielleicht gibt es ja mutige User hier, die das ausprobieren wollen und dann hoffentlich hier im Forum berichten.

Grüße
Andreas

Hallo,
vielleicht liegt meine 35 alte (bestimmt schon festgerostete) "Agfamatic 200 sensor" Taschenkamera (immerhin mit vier Blendeneinstellungen!) noch irgendwo im Keller. Falls jemand es unbedingt darauf anlegt, kann er sie für 19,99 Cent haben, um die beschriebenen Effekte zu erzielen. Die Beschaffung der 126er-Filmkassetten (quadratisches Format - wie bei der Hasselblad, bloß halb so groß!) wäre allerdings ein Problem.
Konstantin

.... also für 19,99 Cent nehm ich sie!!

OK, mach ma 20 Cent - runder Preis, OK?
:proud:
LG
Carola

He Du,

das war fei ein Witz!
:z04_repa:

Bestimmt gibts jemanden, der mehr bezahlt, also evtl. 21 Cent!

LG
Carola

Zurück
Oben