CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Visitenkarte

photonensammler

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

nach größerer Nachfrage habe ich nun (m)eine erste Visitenkarte entworfen:

113081.jpg

113082.jpg

...jetzt würde ich natürlich gerne eure Meinung dazu hören, also:
Was ist verbesserungswürdig ?
Welche Version gefällt besser ?
Gefällt überhaupt eine ?

PS: Das Schwarze drumherum dient natürlich nur zur Absetzung vom Forumhintergrund...

Danke und Gruß,
Elias

Nachtrag:

Hier noch ein weiterer Versuch, da ich noch überhaupt nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll...

113089.jpg

...also ihr seid nach eurer Meinung gefragt
happy.gif

PS: Der Inhalt sollte auf jeden Fall meine Kontaktdaten und fotografischen Tätigkeiten wiedergeben, alles andere ist offen...
(wobei ich bei dem letzten Versuch darauf geachtet habe, das nicht nur die Astrofotografie zum Vorschein kommt...)

Danke und Gruß,
Elias

Hallo Elias,

am besten gefällt mir das zweite Bild.
Es ist etwas heller als das erste, das mir zu "finster" erschien. Diese Finsternis, die dem Astronomen wohl willkommen ist, überträgt sich in der Wahrnehmung auf die Person, deren Personaldaten sich in ihr fast verbergen.

An einen Hintergrund, wie Du ihn auf dem dritten Bild links verwendest, hatte ich schon bei den ersten beiden Bildern gedacht, jedoch kam ich zu der Meinung, das Gesamtbild würde zu unruhig und verzettele den Blick.

Letzteres ist m. E. mit dem dritten Bild geschehen. Das scheint mir des Guten zuviel.

Ich nähme das zweite Bild. Mit diesem Bild würde ich ausprobieren, wie es wirkt, wenn man die Schrift mit einem sehr kleinen, hellen, sozusagen negativen "Schatten" versähe, wie man ihn am Neumond beobachten kann. Auf diese Weise könnte der Name hervorgehoben werden unter Beibehaltung passender "Stilelemente".

So wie die Schrift jetzt ist, wirkt sie auf mich wie interstellarer Staub, der sich vor dunklem Hintergrund schwarz abhebt. Auch wer diese Assoziation nicht bewußt wahrnimmt, wird sich ihrer Wirkung unbewußt kaum entziehen können. Die Visitenkarte soll aber persönliche Daten präsentieren, nicht verstecken. Abgesehen von diesem Zweck halte ich die Karten für schöne und zweckmäßige Beispiele geschmackvollen Designs.

Grüße, Heinz

Hallo Elias,

das sind einfach zu viele Informationen um sie auf einer Seite unterzubringen, ohne dass die dann zu überladen wirkt.

Hast Du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht eine Klappvisitenkarte zu machen?

Dort hätten dann in den zwei Innenseiten die einzelnen Fotografien genügend Platz; ähnlich dem Aufbau im dritten Bild, welches übrigens sehr gut aussieht.

Auf der Vorderseite würde ich dann rechts oben den Mond platzieren (quasi als Logo), den sehr schönen Schriftzug "Photography" dann vergrößert links unten platzieren.

Die Kontaktdaten dann auf die Rückseite, aber mit mehr Kontrast zwischen Text und Hintergrund... Das wird bestimmt gut aussehen!

Vielleicht kannst Du ja für die Vorderseite am unteren Rand noch so ein Stück vom blauen Planeten mit leichter Erdkrümmung einbinden; dann wäre eine bessere Raumaufteilung bei der Gestaltung möglich und es käme zusätzlich noch etwas Spannung ins Bild.

wünsche viel Spaß beim kreativen Gestalten ;-)

Gruß
Armin

Zurück
Oben