CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

neuer Stativkopf

eyvindur

Gesperrt
Da das Wetter der letzten Woche ja wenig zum fotografieren eingeladen hat und die Saison vor der Tür steht mußte ich natürlich auch mal wieder basteln.

Da ich ja häufigauf diverse Foggies Jagd mache (und demnächst Brennweiten jenseits von500 mm anstehen ..... smile) wird für diese Art der Foggiejagd ein Stativ zur Pflicht und vor allem ein vernünftiger Kopf. Die Begutachtung von vernünftigen Action Köpfen(Videobereich) war ernüchternd, mehrere 1.000 € für einen Stativkopf ...... nö. Irgendwann bin ich dann mal über einen Naturfotografen aus meiner direkten Nachbarschaft gestolpert (Dietmar Nill) und siehe da, der vermarktet seinen eigenen Actionkopf ....... über 700 € sind allerdings immer noch viel Geld. Die Idee des Kopfes ist genial, also wurde mal gegrübelt.