CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neukauf K20D mit Kit 18-55mmII/50-200mm oder nur Gehäuse/Objektiv extra?

Hallo,

die Kaufentscheidung für die K20D steht. Nun frage ich mich, ob ich das Kit 18-55mm II + 50-200 mm gleich mitkaufe oder besser nur das Gehäuse und ein dafür besseres Objektiv. Das Zoom könnte dann später folgen. Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere von der Blume über die Schwiegermutter bis zur Landschaft alles. Das 1x1 der Bildbearbeitung am PC mache ich regelmäßig. Ich steige von der Kompaktklasse um, weil mich die Bildqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen nervt. Sicher werde ich mit dem Kit zufrieden sein. Dennoch kann ich mir auch vorstellen, gleich ein besseres Objektiv (z.B. 18-55 oder 17-70) zu kaufen und mit dem Kauf des Zooms erst mal zu warten, bis die Spardose wieder voll ist. Was meint Ihr?

hallo rainbow olli

willkommen hier im forum.

ich fing mit der istds,dem 18-55I und dem sigma 55-200 an,das pentax 50-200 gab es damals noch nicht und hatte diese kombi ca. 2 1/2 jahre und war sehr zufrieden damit.

vielleicht würde ich heute,wenn ich einsteigen würde,die kombi k20d und das pentax 17-70 nehmen und auf das 50-135 sparen.

oder

http://www.tekade.de/index.php/cat/c401_Samsung.html

hier mal schauen,da der preis für die baugleiche samsung gx20 ein hammerpreis ist. das neue samsung 18-55 ist ebenfalls das II. steht auf dem objektiv d-xenon ist es das I,steht auf dem objektiv samsung ist es das II beim 18-55. die gx20 liegt mir sogar besser in der hand als die k20d.
an der gx20 harmonieren die pentax-objektive bestens.
leider waren die samsung 16-45 , preis war € 179,--, sofort ausverkauft.

l.gr. walter

Hallo,

ich habe leider noch keine Pentax SLR. Aber mit Sommerurlaubsgeld (preise rutschen bis dahin auch noch).