Leukocyte
Aktives Mitglied
Hallo edle Canonisten!
Wie in einem älteren Post von mir geschrieben, berichte ich nun von meine Erfahrungen mit Fa. Hügle Kameraservice in Dessau, Deutschland (www.kameraspetzi.de).
Gleich vorweg: empfehlenswerte Werkstatt!
Nach knapp vier Wochen (inkl. Versandzeit Post bzw. Hermes) war das gute Stück wieder bei mir.
Was wurde gemacht:
Löste manchmal mit Batterie nicht aus - behoben
Belichtungsmesser - gereinigt, justiert
Blendensteuerung - gereingt, justiert
Spiegel durch klebrige Anschlagdämpferreste extrem verschmutzt - rein, wie neu
Mattscheibe (standard PE) fleckig / verschmutzt - rein, wie neu
Lichtdichtungen (teilweise) und Anschlagdämpfer erneuert.
Entsprechend den Herstellerangaben Generalservice, justieren und prüfen.
Das Ganze kostete € 321,-. Für mein Gefühl zurecht wenn man die nötige Arbeitszeit und Genauigkeit bedenkt die nötig ist.
Die Kamera ist bei Durchsicht durch den Sucher unglaublich hell und klar, Belichtungsmesser springt sofort an und sie löst superruhig aus.
Ich bin für meinen Teil mit Fa. Hügle sehr zufrieden.
Schnell, freundlich und zuverlässig.
Meine A-1 und AT-1 werde ich ebenso (sobald die Kohle wieder passt) zum Service dorthin schicken. In Wien gäbe es ja auch einige Werkstätten jedoch ist mir da die Arroganz in den Geschäften etwas zuviel.
Also einfach zum Kameraspezi schicken und nicht ganz lange warten. Es wird Zufriedenheit versprochen und gehalten.
Liebe Grüße
Georg
Wie in einem älteren Post von mir geschrieben, berichte ich nun von meine Erfahrungen mit Fa. Hügle Kameraservice in Dessau, Deutschland (www.kameraspetzi.de).
Gleich vorweg: empfehlenswerte Werkstatt!
Nach knapp vier Wochen (inkl. Versandzeit Post bzw. Hermes) war das gute Stück wieder bei mir.
Was wurde gemacht:
Löste manchmal mit Batterie nicht aus - behoben
Belichtungsmesser - gereinigt, justiert
Blendensteuerung - gereingt, justiert
Spiegel durch klebrige Anschlagdämpferreste extrem verschmutzt - rein, wie neu
Mattscheibe (standard PE) fleckig / verschmutzt - rein, wie neu
Lichtdichtungen (teilweise) und Anschlagdämpfer erneuert.
Entsprechend den Herstellerangaben Generalservice, justieren und prüfen.
Das Ganze kostete € 321,-. Für mein Gefühl zurecht wenn man die nötige Arbeitszeit und Genauigkeit bedenkt die nötig ist.
Die Kamera ist bei Durchsicht durch den Sucher unglaublich hell und klar, Belichtungsmesser springt sofort an und sie löst superruhig aus.
Ich bin für meinen Teil mit Fa. Hügle sehr zufrieden.
Schnell, freundlich und zuverlässig.
Meine A-1 und AT-1 werde ich ebenso (sobald die Kohle wieder passt) zum Service dorthin schicken. In Wien gäbe es ja auch einige Werkstätten jedoch ist mir da die Arroganz in den Geschäften etwas zuviel.
Also einfach zum Kameraspezi schicken und nicht ganz lange warten. Es wird Zufriedenheit versprochen und gehalten.
Liebe Grüße
Georg