CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nicht für Jedermann

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

hier das Ergebnis und die 2 Ausgangsbilder.
Das Bild mit dem Feuer ist mit einer Panasonic DCM-TZ10 entstanden. Meine Wenigkeit mit einer D700 und einem 50er Objektiv. Wie schon angemerkt nicht jedermanns Sache.

LG Dieter
Feuer600.jpg

Dieter400.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640

Feuer400.jpg
  • Panasonic - DMC-TZ10
  • 25.9 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125

Hallo Wolf,

ich freue mich wirklich über Deinen Kommentar.
Meine Bilder treffen nicht jegen Geschmack und das ist auch nicht mein Ziel. Vielmehr probiere ich viel mit PS aus und freue mich, wenn es so einigermassen geworden ist. So wie auch bei diesem Bild. Natürlich geht es immer ein wenig besser, dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden, sodass ich es auch zeigen will.
Noch einmal Danke für Deine nette Resonanz.
LG Dieter

Hallo Dieter,

Wolfs Kommentar kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch besser wirken könnte, wenn du den dunklen Bereich links im Bild auch noch feurig gestalten würdest. Evtl. braucht dein Kopf noch etwas mehr Raum, ich finde das Feuer nimmt schon etwas zu viel vom Gesicht weg.

Wie immer nur meine Laienhaften Ideen, von deren Umsetzung ich keine Ahnung habe.

Aber auch schon so gefällt mir das Bild gut!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Dieter,

das ist doch wieder ein typischer "pauldi", aber wie Wolf schon angemerkt hat: gewöhnungsbedürftig.

Gruß Martin

Michi(gan)s Idee, den dunklen Streifen auf der linken Seite auch noch zu verfeuern, finde ich gut. Entspricht auch meinem ersten Gedanken.

Das ist sicherlich kein Bild, das ich mir ins Wohnzimmer hängen würde. Gleichwohl hast Du meinen Respekt für die Idee und deren Durchführung. :daumenhoch_smilie:

Hallo Michi, Martin und Echidna,

danke für Euer feedback.
LG Dieter

Burn Pauldi burn, like a Disco Inferno.....

Wieder eine starke Arbeit Dieter, und schön zu sehen, aus welchen Bausteinen Du Deine Werke zusammenfügst.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben