CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Niers bei Geldern

strauch

Moderator
Nach einer längeren Pause haben wir unsere Nierstour mit einer kleinen Etappe fortgesetzt

Leider wird es immer schwierig direkt an das Flüsschen zu gelangen und damit natürlich auch die Gelegenheit für die Erstellung von Bildern

Hier ein Ergebnis

Niers bei Geldern.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 38.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

1)

D750 mit Nikkor 24-120

Die Niers ist bei Freizeitpaddelern sehr beliebt

Viele Grüße

Ludwig

Schönes Bild. Lädt zum Paddeln ein (dann würde ich die Kamera aber nicht mitnehmen). Das Bild könnte ich mir auch als Quadrat vorstellen. Ist das Bild von einer Brücke aus gemacht worden? Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

danke für Deinen Kommentar

Die Niers verläuft in diesem Bereich unter einer breiten Straße, die Aufnahme entstand von der Straße (Bürgersteig) aus
Deine Anregung mit dem quadratischen Beschnitt nehme ich gerne auf

Viele Grüße

Ludwig

Habe die Anregung von Thomas (oemmes) aufgenommen

Niers bei Geldern_1a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 38.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200

1a)

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße

Ludwig

Ich würde beim Hochformat bleiben, es strahlt irgendwie mehr Ruhe aus.

Hat was, wobei ich allerdings nicht ganz so viel vom Vordergrund weggenommen hätte.

....

exakt - schneid mal von oben runter, bis nur noch sehr wenig Himmel über ist (eigentlich den kompletten rechten hohen Baumwipfel weg) und den Rest nimmst du von unten. Dann sitzt auch der Horizont nicht so mittig.

Das Quadrat strahlt m. E. eine passende Ruhe aus, die gut zum Motiv passt. Schön ist auch, dass die Nierstein nach rechts aus dem Bild läuft. Mir gefällt's gut.
Gruß, Thomas

1b gefällt mir deutlich besser als 1a

... und die roten Paddelblätter kontrastieren deutlich sichtbarer zum umgebenen Grün.

Ich bleib beim Hochformat! Ludwig, hast du da nicht schon mal fotografiert? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

an dieser Stelle waren zum ersten Mal

Allerdings gleicht sich die Niers an vielen Stellen, sie hat leider an den meisten Stellen keinen natürlichen Verlauf mehr

Wir hoffen das wir auf unserer weiteren Tour wieder einige interessante Punkte finden

Viele Grüße

Ludwig

Zurück
Oben