Rich@rd
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo an alle mit Erfahrung zur D200,
beim scrollen durch das Menü ist mir immer wieder einmal die Einstellung ISO-Automatik bei der D200 aufgefallen.
Frage mich nun, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Also als Obergrenze verwende ich normalerweise ISO800. Nur in Ausnahmefällen gehe ich höher. Die Ergebnisse rauschen jedoch schon sehr bei der D200.
Meine Fragen wären nun, ob jemand Erfahrung mit folgenden Fakten/Einstellungen hat.
Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich brennend.
Gruß Richard
PS: Es geht ja bald in den Urlaub und will noch ein wenig an Wissen/Erfahrungen mit nehmen. Da bleibt mir meistens auch viel Zeit zum testen.
beim scrollen durch das Menü ist mir immer wieder einmal die Einstellung ISO-Automatik bei der D200 aufgefallen.
Frage mich nun, ob dies überhaupt sinnvoll ist. Also als Obergrenze verwende ich normalerweise ISO800. Nur in Ausnahmefällen gehe ich höher. Die Ergebnisse rauschen jedoch schon sehr bei der D200.
Meine Fragen wären nun, ob jemand Erfahrung mit folgenden Fakten/Einstellungen hat.
- Hat die ISO-Automatik Einfluss auf die Geschwindigkeit der Kamera inkl. der Bildverarbeitung (Wegspeichern auf die CF-Karte)?
- Sinnvolle Obergrenze dafür (ISO800)?
- Was passiert, wenn bei Blendenautomatik die vorher eingestellte Zeit nicht erreicht werden kann (analog wie bei fester Einstellung)?
- Macht dies Sinn bei Action/Wildlife-Aufnahmen?
- Oder grundsätzlich. Alles Schrott. Mache alles selber und lasse der Kamera so wenig wie möglich an programmbedingten Einfluss?
Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren mich brennend.
Gruß Richard
PS: Es geht ja bald in den Urlaub und will noch ein wenig an Wissen/Erfahrungen mit nehmen. Da bleibt mir meistens auch viel Zeit zum testen.