CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D500 als Zweitgerät?

Balou

Gold CI-Pate
Hallo Freunde des Lichts,

da hab ich doch bei Nikon auf der Seite dieses kleine Prachtexemplar einer DX Kamera entdeckt.
Weiß noch nicht viel über das Teil, könnte mir aber vorstellen diese auch zu erwerben. Die Vorstellung von Dirk im Forum kenne ich, aber das war es auch. Habe bei den Händlern noch nie eine gesehen.

Hat einer damit schon Erfahrungen machen können und was haltet ihr von der D500 als Nebenkamera
zu einer D800 mit FX Objektiven. Wäre schön den Sensorfaktor von 1,5 bei den Objektiven nutzen zu können.

Danke
 
Ich hab sie zumindest in der Hand gehabt und drauf los geknipst bei Foto Gregor in Köln, als der Nikon Service die Elefanten von meinem Sensor putzte. Meine Kamera wäre es nicht! Das Ding ist mir zu schnell, da lohnt das Stativ nicht mehr. Ich habe auf dem Neumarkt in Köln alles was sich bewegt anvisiert, sofort scharf. Nice to have, aber ich brauche das nicht. Wenn Du aber Sport, wildlife,... fotografieren willst, bist Du bei der goldrichtig!
 
Ich denke das sich das sehr gut ergänzen kann, wenn man die schnelle 500er benötigt. Neben der 1Ds II (Klein-Bild) verwende ich auch eine 7D mit Crop 1,6 für Sport.
Auch im Urlaub habe ich sehr häufig auf die 7D zurück gegriffen, kleiner und leichter als die 1,5Kg schwere 1er.
Mit einem Kit-Objektiv kann man sie auch schön als alternative für unterwegs verwenden. Die KB-Objektive passen doch auch an die 500er, das sollte kein Problem darstellen, außerdem hat man dann den Verlängerungsvorteil durch den Crop.
 
So Leute,

Nicht lang schnacken, Nikon einpacken. :z04_dance00:

Ich hab es wieder getan... Die D500 ist ab heute meine Zweitkamera. :z04_breakdance.gif:

Nach oben bildet die D800 den Maßstab und nach unten bleibt die Sony a6000 als Reisekamera. Die kleine RX100 ist für die Hemdtasche.

Bin gespannt wie die D500 bei den FX Objektiven aussieht. Ich möchte vor allem den Kleinbildfaktor nutzen und für Macro Aufnahmen auf den AF setzen.
 
Moin Micha,
viel Spaß damit :)
 
Herzlichen Glühstrumpf! Wir sehen uns am Nürburgring?
 
Zurück
Oben